17.02.2010 | 15:40 0 Autor: Philipp Welsing RSS Feed

Melissa auf der Maur - 2. Soloalbum

News 12385Auf der Lauer: Melissa auf der Maurs neues Album. "Out Of Our Minds" wird ein Projekt aus Soloalbum, Kurzfilm, Comicbuch, Live-Performances und Galeriepräsentationen.

Zwölf Songs soll das Album haben, kollektivmäßig gemischt und produziert von gleich mehreren großen Fischen im Studio-Becken: Chris Goss (QOTSA, UNKLE), Alan Moulder (Depeche Mode, Smashing Pumpkins) oder auch Mike Frazer (Franz Ferdinand). Wie Melissa den Gott der muskelfokussierten Rock-Gesten Glenn Danzig zum Duett überreden konnte, wird nicht überliefert. Dessen talartige Erfolgskurve und ihr charmantes Lächeln dürften aber beide nicht unschuldig gewesen sein.

Die Film-Komponente stammt von Tony Stone - ein 28-minütiger Streifen, erdacht und gespielt von Melissa selbst. Er wird auf Filmfestivals und in Galerien gezeigt und kann zusammen mit dem Album als "Deluxe Box Set" auf xmadmx.com geordert werden. Auf der Website kann man auch die "Limited Edition" bestellen, da gibt es dann noch ein zwölfseitiges Comicbuch und das passende Picture-Vinyl oben drauf.

"Die vielen Zugangspunkte ermöglichen es den Zuhörern und Zuschauern, 'Out Of Our Minds' auf genau die Weise zu entdecken, wie sie es möchten", sagt die Künstlerin. Eine Wegbeschreibung oder Anleitung gibt sie uns bewusst nicht an die Hand.

Veröffentlichungstermin des Albums ist der 2. April.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.