Zur mobilen Seite wechseln
17.02.2010 | 11:25 0 Autor: Philipp Welsing RSS Feed

Murder By Death - Neuer Song

News 12380Murder By Death schwingen den Besen. Auf dem Schlagzeug. Und sie spielen wieder mit ihren Songs. "Foxglove" spricht da Bände.

Der Trend bei den wandelnden Anachronismen aus Bloomington ging zuletzt stark Richtung US-Song-Tradition. Da mag es manche erleichtern, dass Adam Turla nicht mehr ganz so sehr klingt wie die exhumierte Leiche von Johnny Cash. Er erinnerte sich wohl ein wenig seiner eigenen Qualitäten, wie "Foxglove" offenbart, ein erster Song aus dem kommenden Album "Good Morning, Magpie".

Das Cello scheint auch nicht mehr ganz allein zu stehen, es gibt schönes, tragendes Streicher-Allerlei zu hören, und am Ende klingt Drummer Dagan Thogerson wie ein programmierter Elektro-Zuppel-Beat. Das haben sie gut hinbekommen.

In den Staaten wird der diebischen Elster schon Anfang April guten Morgen gesagt. Hoffentlich auch bald hier. Ein Termin steht noch aus. Zum Probehören geht es hier entlang.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.