0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jónsi, Florence + The Machine, Courtney Love, Iron Maiden, Travis Barker, Lightspeed Champion, Chad Gilbert, Axl Rose und Archie Bronson Outfit

+++ Kürzlich vage angedeutet, jetzt bestätigt. Sigur Rós-Frontmann Jónsi streut Information über sein Solo-Vorhaben in leicht verdaulichen Portionen und gibt nun seine Tourdaten für Deutschland und Umgebung bekannt:
31.05.2010 Köln – Live Music Hall
02.06.2010 Amsterdam – Paradiso
05.06.2010 Columbiahalle – Berlin
08.06.2010 Zürich – Kaufleuten

+++ Für ihr nächstes Album wünscht sich Florence Welch, namensgebende Frontfrau von Florence + The Machine, einen allseits gefragten Kollaborationspartner: Thom Yorke soll der Auserwählte Berichten zufolge sein. Die Arbeiten seien bereits in vollem Gange, eine Richtlinie gibt es ebenfalls zu verkünden: ‚Es klingt ein bisschen verschwommener, ein bisschen härter. Wenn das erste Album animalisch und anatomisch war, ist dieses chemisch und elementar‘, so Welch. In weiterführenden News: Auf tracksandfields.com wird aktuell zum Remix-Contest aufgerufen. Bis zum 17. März kann man dort nach dem Downloaden der verschiedenen Tonspuren seinen ‚You've Got The Love‘-Remix einschicken, der im Falle eines Gewinns vier Wochen lang über den MySpace-Player der Londoner gestreamt wird und sogar als digitale Veröffentlichung erscheint. Als zusätzlichen Gewinn streicht man außerdem ein unterschriebenes limitiertes 4-Disc-Box-Set des aktuellen Albums ‚Lungs‘ ein.

+++ ‚America's Sweetheart‘ als Schönheit zu bezeichnen? Eine glatte Lüge, findet Courtney Love. Im Zuge ihrer Hole-Reanimation sprach die Cobain-Witwe über ihr letztes Solo-Album und betitelte jenes als ‚richtig üble Platte‘. Love referierte vor Oxford-Studenten über die aktuelle Lage der Musikindustrie und stellte dabei nicht nur diverse Labelmechanismen an den Pranger, sondern proklamierte auch die Mitschuld der Fans. Als mahnendes Exempel diente der Gitarristin der Klingelton ‚Crazy Frog‘, den die Briten 2005 an die Spitze der Charts befördert hatten.

+++ Iron Maiden haben die Arbeiten an ihrem noch unbetitelten 15. Studioalbum abgeschlossen, wie Produzent Kevin ‚The Caveman‘ Shirley auf seiner Homepage verkündet. Die Band habe ihre Schuldigkeit getan, was nun noch anstünde, seien die üblichen Abmisch-Angelegenheiten. Kein schlechter Arbeitsplatz dafür: Das Compass Point Studio in Nassau – Hauptstadt der Bahamas.

+++ Tom DeLonge hat mit seinen Angels And Airwaves und einem Gratisdownload in Sachen Blink 182-Nebenprojekte vorgelegt, Travis Barker zieht nun mit seinem ersten Solo-Album nach. Unterstützung holt er sich in Form eines Who-Is-Who des HipHop: Lil Wayne, Rick Ross, RZA, Swiss Beatz, The Game und The Game gehören bislang in die Credits der noch unbetitelten Platte, denn wie der Drummer durchaus nachvollziehbar begründet, sei er weder Sänger noch MC und vermeidet so schlicht und ergreifend eine Instrumentalplatte.

+++ Aus der Kategorie ‚Ultimative Fan-Memorabilia‘ steht heute zum Verkauf: Die legendären Abbey Road Studios im Nordwesten Londons, die ihren Bekanntheitsgrad unter anderem Oasis, Pink Floyd, Blur, Manic Street Preachers, Radiohead und vor allem wohl den Beatles verdanken, die den Namen der Studios 1969 sogar in einem Albumtitel manifestierten. Wer sich die Pilgerstätte allerdings zuzulegen gedenkt, sollte ein paar Taler auf der hohen Kante haben: Das Plattenlabel EMI veranschlagt als Verkaufspreis zehn Millionen britische Pfund.

+++ Sein lebensbejahendes Album ‚Life Is Sweet! Nice To Meet You‘ stellt Lightspeed Champion, mit bürgerlichem Namen Dev Hynes, ab sofort im Stream zur Verfügung. Vorgreifendes Videomaterial stand schon im vergangenen Dezember zu Anschauungszwecken bereit.

+++ ‚Free Songs!! Collect 'Em All‘ – New Found Glory-GitarristChad Gilbert, der erst kürzlich die frohe Kunde twitterte, dass sein untersuchtes Schilddrüsengewebe nicht von Krebs befallen sei, gibt auf seiner Homepage whatseatinggilbert.com drei Solo-Tracks zum kostenlosen Download frei. Gilbert selbst zeigt sich angespannt ob der Reaktionen: ‚Ich bin definitiv nervös, dass die Leute meine Songs hören. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass ich deswegen so lange prokrastiniert habe und nie was aus den Songs gemacht hab. Ich bin daran gewöhnt, dass die ganze Band dafür verantwortlich gemacht wird, wenn ich etwas geschrieben habe, das beschissen war.‘

+++ Ein Fall, in dem das Internet Fan und Künstler nicht unbedingt näher gebracht hat: In einem Guns N'Roses-Forum hat sich Axl Rose höchstpersönlich die Mühe gemacht, einen Fan zu beschimpfen. Die komplette Online-Tirade in all ihrer Fuck-Pracht lässt sich hier nachlesen.

+++ Eine Album-, Tour- und Video-Offensive starten Archie Bronson Outfit. Der Reihe nach: Am 19. März erscheint mit ‚Coconut‘ die dritte Platte der ’südstaatlich anmutenden Whiskey-Rock‘-Vertreter. Live bereist man mit jener im Monat darauf die folgenden Venues:

26.04.2010 Stuttgart – Universum
27.04.2010 Köln – Gebäude 9
28.04.2010 Hamburg – Molotow
30.04.2010 München – Atomic Café
01.05.2010 Dresden – Beatpol
02.05.2010 Berlin – Magnet

Als erster Vorgeschmack dient im Vorfeld der psychedelische, Deichkind-angehauchte Clip zu ‚Shark's Tooth‘: