0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Reverend & The Makers, Yeasayer, Street Dogs, Lamb Of God, Green Day, Rage Against The Machine, Kate Nash, Fehlfarben, Fettes Brot und einem Praktikumsangebot.

+++ Absage des Tages. Reverend & The Makers werden nicht wie geplant ihre Europatour antreten. Somit sind auch die fünf Termine auf deutschem Boden betroffen. Grund dafür: unvorhersehbare Umstände. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

+++ Er möge damit richtig liegen. Der designierte CEO der Universal Music Group Lucian Grainge und damit des Weltmarktführers im Musikgeschäft sieht die CD nicht als aussterbende Spezies an. Dies bekundete er in einem Interview mit der New York Times. 2011 übernimmt Grainge die Amtsgeschäfte des noch amtierenden CEOs Doug Morris.

+++ Yeasayer Ende für Februar nach Deutschland und bringen selbstredend die Songs von ‚Odd Blodd‘ mit. Die Termine lauten im Einzelnen:
28.02. Köln – Luxor
09.03. Hamburg – Knust
10.03. Berlin – Postbahnhof
11.03. München – 59: 1

+++ Neues von den Street Dogs. Die Streetpunks arbeiten am Nachfolger des 2008 erschienen ‚State Of Grace‘. Und das in den Blasting Room Studios mit Rick Barton als Produzent. Ein exakter Veröffentlichungstermin ist nicht angepeilt, bis Ende des Sommers wolle man allerdings fertig sein.

+++ Lamb Of God steuern exklusives Material zum kommenden ‚Iron Man 2‘-Videospiel von SEGA bei. Der Song ‚Hit The Wall‘ wurde eigens für den Videospielsoundtrack geschrieben und die Band hatte im Anschluss nur Gutes über die Zusammenarbeit mit dem Spielepublisher zu berichten.

+++ Ein Promo-Video kann eine relativ nervtötende Angelegenheit sein. Allerdings sollten Leatherface-Fans hier mal genauer hinschauen – und, viel wichtiger, genau hinhören. Denn im folgenden Clip gibt es Fetzen von ‚The Stormy Petrel‘ zu hören:

+++ Große Gesten, großes Kino, große Bühnen für Green Day. Man mag Punk sein, aber die kleinen Venues sollen doch bitte andere spielen. Green Day kommen Mitte des Jahres nach Deutschland und jetzt wurde noch ein Zusatzermin in Hannover bestätigt. Damit sieht die Mini-Deutschland-Tour so aus:
30.05. Hannover – TUI Arena
11.06. München – Reitstadion Riem (Open Air)
01.07. Mainz – Messepark (Open Air)

+++ Da das Konzerttickets nichts kostet, kann man Geld für den Flug sparen. Rage Against The Machine werden am 06. Juni ein Gratiskonzert im Londoner Finsbury Park spielen. Einzige Bedingung: Man müsste sich schon registrieren und dann noch das Losglück gepachtet haben, um an maximal zwei Tickets pro Person zu kommen.

+++ Kate Nash verschenkt einen ersten Song ihres zweiten Albums. Wie immer im offziellen ‚Gib du mir deine Mailadresse, dann geb' ich dir meine Musik‘-Tausch. Über die Bühne geht dieser vollkommen legale Deal genau hier.

+++ Na, hat der MP3-Download gerade Spaß gemacht? Warum nicht einen zweiten Song mit ins Wochenende nehmen? Die Dukes Of Windsor verschenken hier die Kitchen-Version von ‚It's A War‘. Was man dafür tun muss? Siehe News zuvor.

+++ Heute erscheint das Fehlfarben-Album ‚Glücksmaschinen‘ via Tapete Records und das von Moses Schneider produzierte Material gibt es an folgenden Terminen live zu bestauenen:
26.03. Lingen – Alter Schlachthof
27.03. Worpswede – Music Hall
28.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
29.03. Nürnberg – Hirsch
30.03. München – Backstage
31.03. Salzburg – Rockhouse
01.04. Wien – Szene
02.04. Luzern – Konzerthaus Schüür
03.04. Freiburg – E-Werk
04.04. Schorndorf – Manufaktur
05.04. Regensburg – Alte Mälzerei
06.04. Rüsselsheim – Das Rind
07.04. Köln – Luxor
08.04. Leipzig – Werk 2
09.04. Berlin – Festsaal Kreuzberg
10.04. Düsseldorf – Zakk

+++ Preisfrage: Was ist blau und orange und kommt am 26. Februar heraus? ‚Fettes‘ und ‚Brot‘, die beiden neuen Alben von, na? Fettes Brot. 31 Songs auf zwei Alben, das man quadratisch, praktisch und halbes Ganzes als CD, Vinyl oder Download erstehen kann.

+++ Langeweile ab April? Dann hat die Firma Oktober Promotion & Management vielleicht die richtige Beschäftigung für dich. Die suchen ab dem 01. April ‚eine/n motivierte/n Praktikant/in für 6 Monate.‘ Die Rahmenbindungen lauten wie folgt: Mindestens 20 Jahre alt, Interesse an (Rock-)Musik, Spaß an Teamarbeit und Kommunikation, gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wer sich angesprochen fühlt, schickt seine Bewerbungsunterlagen an kontakt@oktoberpromotion.com