0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deftones – Neustart im Studio

Deftones – Neustart im Studio
In einem Interview spricht Deftones-Sänger Chino Moreno über den Stand des noch immer ausstehenden Albums sowie den Gesundheitszustand ihres Bassisten.

Angesichts der Tatsache, dass Deftones-Bassist Chi Cheng nach einem Verkehrsunfall noch immer nicht bei vollem Bewusstsein ist, erscheint der Interviewteil über das neue Deftones-Album nicht unbedingt als erstes Thema auf der Agenda.

Aber, so die Neuigkeiten von Chino Moreno, die Band arbeite weiterhin konsequent am neuen Material – nachdem man im letzten Juni das bereits Erarbeitete in die Tonne getreten hätte. Moreno wörtlich:

„Aufgrund all dessen, durch das wir gegangen sind, hatten wir als Deftones das Gefühl, all unsere Gedanken, Energie und Gefühle in etwas… Optimistischeres stecken zu müssen.“ (Quelle: spin.com)

Mit dem früheren Quicksand-Bassisten Sergio Verga habe man nun neues Material in Form von 11 Songs zusammengetragen, die in L.A. mit Produzent Nick Raskulinecz aufgenommen wurden. Das Material – darunter an erste Stelle ein Song namens ‚Rocket Skates‘ – erinnere Moreno zum Teil an die frühen y‚White Pony‘-Tage, wenngleich sich die Band auch in neue Gefilde begeben habe. Moreno zieht einen Song namens ‚Nylons And Suspenders‘ als bestes Beispiel heran:

‚Musikalisch ist der etwas, das wir bislang nicht probiert haben. Er ist sehr… sludgig geworden.‘

Einen angepeilten Releasetermin sowie einen Namen für das Album gibt es noch nicht.

Außerdem äußerte Moreno sich zum Gesundheitszustand von Cheng wie folgt:

‚Ich habe ihn [Cheng] über die Ferien gesehen. Er sieht schon viel besser aus. Sein Unfall ist jetzt knapp eineinhalb Jahre her, er macht Fortschritte, hat allerdings noch nicht sein volles Bewusstsein wiedererlangt. Er öffnet seine Augen und sieht dich an, aber er spricht noch nicht.‘

Mehr zu: Deftones