0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Animal Collective - Betonung auf "odd"

Animal Collective – Betonung auf "odd"
Wer Animal Collective kennt, weiß, dass die Ankündigung "psychedelisch angehaucht" höchstwahrscheinlich eine milde Untertreibung für ihr Filmdebüt "Oddsac" ist.

Mehr als zwei Jahre Arbeit stecken in ‚Oddsac‘, der aktuell seine Premiere während des diesjährigen Sundance Film Festivals in Salt Lake City feiert. Ein hiesiger Kinostart scheint unwahrscheinlich, allerdings ist bereits eine Veröffentlichung auf DVD geplant.

Zusammen mit Regisseur Danny Perez hatten Animal Collective ein nicht ganz klar definiertes Projekt in Angriff genommen: ‚Wir haben versucht, die Musik den Bildern anzupassen. Wir wollten nicht, dass es wie ein Soundtrack klingt, aber andererseits wollten wir auch nicht, dass es wie ein Musikvideo ist.‘

Rücksicht genommen wurde dabei laut eigener Aussage weder auf einen linearen Plot noch traditionelle Erzählstruktur: ‚Es gibt einige zusammenhängende Moment, aber dann gibt es wiederum welche, die ein bisschen abstrakter sind‘. Das glaubt man spätestens dann, wenn man sich den zugehörigen Trailer angeschaut hat:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel