0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Aerosmith, Sportfreunde Stiller, Paul Weller, Jimi Hendrix, Grand Hotel Van Cleef, Caliban, Hellyeah, The Empire Shall Fall, Meshuggah, The Bled und
Saves The Day.

+++ Derzeit befindet sich Steven Tyler der Sänger von Aerosmith in einer Entzugsklinik, um von seiner Schmerzmittel-Sucht loszukommen. Er hoffe, schon bald wieder mit seinen Bandmitgliedern auf der Bühne zu stehen und ins Studio zu gehen, sagte Tyler dazu in einem Statement.

+++ Kleiner Tipp für alle Sportfreunde Stiller-Fans: Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr an Silvester macht, dann bleibt doch einfach zuhause und hört Radio. Beim Radiosender On3Radio legen die drei Musiker nämlich nach dem Motto ‚Das Beste kommt zum Schluss‘ zwischen 22 und 1 Uhr ihre Lieblingsplatten auf.

+++ Der Modfather Paul Weller liebt seine musikalischen Sprösslinge gleichermaßen. In einem Interview sagt er über die Trennung von Oasis, er werde sich weder auf Liams noch auf Noels Seite schlagen und will in Zukunft mit beiden zusammenarbeiten. Außerdem findet Weller, dass die Trennung der Band in Hinblick auf die Kreativität der Gallaghers eine gute Sache ist.

+++ Angeblich soll Jimi Hendrix im September 1969 von zwei Verbrechern gekidnappt worden sein. Für dieses sogenannte ‚Lost Weekend‘ fehlen allerdings jegliche Belege. Trotzdem will der Regisseur R.H. Greene einen Film über genau diese Begebenheit drehen. Der Film soll ‚Slide‘ heißen und mehr ein semi-fiktionales Roadmovie als eine Biopic darstellen. Wer Hendrix spielen wird, steht bislang noch nicht fest. Der Castingprozess dauert derzeit noch an.

+++ Auch das Grand Hotel van Cleef wünscht uns allen Frohe Weihnachten. Und zwar mittels eines kurzen Videos, in dem Thees Uhlmann einen Trick mit seiner Mütze vorführt. Fake oder nicht Fake?

+++ Direkt von ihrer Nord-Amerika-Tour melden sich Caliban in der ersten Episode ihres Tour-Videocasts. Die Videobotschaft kann hier angesehen werden.

+++ Kaum ist die Veröffentlichung vom neuen Mudvayne-Album über die Bühne gegangen, meldet sich Chad Gray mit seiner Zweitband Hellyeah zurück. Demnach sind die Aufnahmen zum neuen Album weit fortgeschritten, das Tracking abgeschlossen und es wird kommenden Frühling erscheinen.

+++ Eine Behind-The-Scenes-Doku soll in Zukunft die Entstehung des ersten Albums ‚Awaken‘ von The Empire Shall Fall zeigen. Die erste Episode jener Dokumentation hat die Band nun online gestellt.

+++ Die schwedische Metal-Band Meshuggah hat einen Trailer für ihre erste Live-DVD veröffentlicht. Das aus CD und DVD bestehende Paket erscheint unter dem Namen ‚Alive‘ im Februar über Nuclear Blast.

+++ ‚Heat Fetish‘ von The Bled ist fertig. Das verkündigt die Band via Twitter. Somit steht der Veröffentlichung im März 2010 nichts mehr im Wege. Als Beleg liefert die Band ein Beweisfoto aus dem Studioarchiv.

+++ Wie gestern berichtet, haben Saves The Day ihren Schlagzeuger und Bassisten an Glassjaw verloren. Heute wurde der Ersatz namentlich benannt. Spencer Peterson und Rodrigo Palma sollen es sein.

+++ Nur wenig überraschend: Wie immer werden zum Jahresende die ersten Namen des Geschwisterfestivals Hurricane/Southside verkündet. Für den Festivalsommer 2010 hat man als Headliner die Beatsteaks, Mando Diao sowie Deichkind verpflichten können. Allesamt Live-Garanten, da darf man gratulieren. Ferner sind White Lies, Enter Shikari, Ignite und Katzenjammer bestätigt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel