Zur mobilen Seite wechseln
15.12.2009 | 17:03 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Newsflash

News 12159Neuigkeiten von Megadeth, Erykah Badu, Blessthefall, Iron Maiden, The Briggs, Kevin Devine, Kings Of Leon, Kasabian, Beck und Bad Religion.

+++ Dave Mustaine höchstpersönlich sorgte dafür, dass eine der Vorgruppen als Support der aktuellen US-Tour von Megadeth gestrichen wurden. Scheinbar passten die Fans der unterschiedlichen Metal-Szenen nicht wirklich zueinander. Nach zu viel Gepöbel unter den Zuschauern wurden die Death-Metalcoreler Suicide Silence gefeuert.

+++ Der erste Teil von Erykah Badus "New Amerykah", der im Februar 2008 veröffentlicht wurde, bekommt im Frühjahr 2010 seinen zweiten Teil beschert. "New Amerykah, Part II: Return Of The Ankh" erscheint in den USA am 23 Februar. Mit einer zeitnahen Deutschlandveröffentlichung kann gerechnet werden. Vorab kann man schon einen Blick auf die Titelliste werfen:
01 "20 Feet Tall"
02 "Window Seat"
03 "Agitation"
04 "Get Money"
05 "Don't Be Long"
06 "Love"
07 "Umm Hmm"
08 "Fall In Love"
09 "Incense"
10 "Out My Mind Just In Time (Part 1) (Undercover Over-Lover)"
11 "Out My Mind Just In Time (Part 2)"

+++ Aus ihrem kürzlich veröffentlichten, zweiten Album "Witness" hat die Metalcore-Band Blessthefall mit "What's Left Of Me" eine neue Single samt Musikvideo veröffentlicht. Der Clip kann unter dieser Adresse begutachtet werden.

+++ Nicko McBrain, seines Zeichens Schlagzeuger bei Iron Maiden, prügelt nicht mehr nur auf Trommeln und Becken ein. Stattdessen traktiert er womöglich schon bald rohes Fleisch, denn zusammen mit einem Freund eröffnet McBrain ein Barbecue-Restaurant in Coral Springs, Florida. Wer dort während eines USA-Trips Rast macht, sollte sich das wahrscheinlich einzige Fleisch der Welt mit Metal-Flavour nicht entgehen lassen.

+++ Wer noch nicht genug weihnachtliche Punksongs auf die Ohren bekam, bekommt nun von The Briggs deren Interpretation von "Silent Night" um die Ohren geschmettert. Bei MySpace kann man das wenig besinnliche Stück Weihnachtsmusik anhören.

+++ Ein frohes Weihnachtsfest wünscht auch Singer/Songwriter Kevin Devine. Der verschenkt den Song "Slitting Up Christmas" in Form eines kostenlosen Downloads. Das Lied und ein unterhaltsames Video findet sich an dieser Stelle.

+++ Nach dem äußerst erfolgreichen Album "Only By The Night" und augedehntem Touren, gönnen sich die Kings Of Leon eine sechsmonatige Auszeit. Vielleicht nutzt die Band ja auch die Zeit, um in Ruhe an einem neuen Album zu feilen. Man arbeite schon an Material und habe sogar schon drei Songs fertig, erklären die Followills.

+++ An einem Nachfolger zu "West Rider Pauper Lunatic Asylum" arbeiten derzeit Kasabian. Das neue Material erinnere ihn an Pink Floyds "Dark Side Of The Moon", so zumindest behauptet es Sänger Tom Meighan.

+++ Unlängst berichteten wir, dass Beck in seinem Record-Club zusammen mit Feist, Jamie Lidell und Wilco zusammen einen Cover-Song von Jefferson Airplane-Schlagzeuger Skip Spence aufgenommen haben. Auch der Song "Heavy Weighted (The Prison Song)" wurde während dieser Session aufgenommen und jetzt veröffentlicht.

+++ Im kommenden Jahr gibt es scheinbar neues von der Polit-Punk-Institution Bad Religion. Bassist Jay Bentley gab bekannt, dass die Band Ende April ins Studio geht, um einen Nachfolger zu "New Maps Of Hell" aufzunehmen. Das Songwriting komme langsam in Fahrt, so Bentley. Sänger Brett Gurewitz schrieb vergangene Woche, das neue Werk werde schon im Herbst erscheinen.

+++ Von wegen "Hamburg, 8°, Regen", draußen wird es knackig kalt und die Hamburger Rantanplan steuert diesen Song denn auch lieber dem Soundtrack zu "12 Meter ohne Kopf" bei, der seit dem 10.12. im Kino läuft. Zwei Fan-Pakete verlosen wir hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.