0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria - Neue Details zur Saga

Coheed And Cambria – Neue Details zur Saga
Zu ihrem kommenden Album "Year Of The Black Rainbow" offenbaren Coheed And Cambria erste handfeste Details.

Was im Jahr 2002 mit einer unscheinbaren, mysteriösen Weltraumgeschichte begann, verlor sich über vier Alben in der undurchsichtigen Saga ‚The Amory Wars‘ um die beiden Protagonisten Coheed und Cambria. So erklärt sich wenigstens der Name der Band, irrsinnig viele Fragen bleiben jedoch offen. Das fünfte Album der progressiven Experimental-Metal-Band soll die Ursprünge der Saga erläutern und für Klarheit dem von Mastermind Claudio Sanchez erschaffenen Universum sorgen.

Zählt man Sanchez' Soloalbum, The Prizefighter Inferno, hinzu, hat sich der Mann mit den mächtigen Haaren bisher über fünf Albenlängen in seinem Universum ausgetobt. Auf seinem Solo-Werk befasste er sich mit einer Nebengeschichte der Saga. Böse Zungen behaupten zudem, dass er damit mehr und mehr den roten Faden verloren habe, und selbst nicht einmal mehr wüsste, um was es eigentlich ging.

Das neue Album von Coheed And Cambria aber, soll nun Licht ins Dunkel bringen. Mit dem Titel ‚Year Of The Black Rainbow‘ erscheint es über Roadrunner Records im April 2010. Die Platte wird auch in einer mächtigen Deluxe Edition auf den Markt kommen. Dieser Variante liegt ein 300-seitiger Roman, nicht als Comic, sondern in Prosa bei.
Erschienen zu den zurückliegenden Alben noch Comic-Bücher, soll der Roman einen großen Teil der Saga wesentlich ausführlicher erzählen. Als Co-Autor an der Seite von Sanchez fungiert Peter David, ein amerikanischer Kurzgeschichten- und Comic-Buch-Autor. David hat beispielsweise Geschichten für die Comics zu ‚The Incredible Hulk‘ und ‚X-Factor‘ verfasst.

Die Produzenten des neuen Albums ‚Year Of The Black Rainbow‘ sind Atticus Ross und Joe Barresi, die in der Vergangenheit schon mit Bands wie Nine Inch Nails, Bad Religion oder Tool zusammen gearbeitet haben.
Laut Sanchez wird die neue Musik von Coheed And Cambria ‚kraftvoller und dynamischer als je zuvor klingen‘. Zu guter letzt gab der ambitionierte Künstler außerdem erste Titel von neuen Liedern preis: ‚Here We Are Juggernaut‘, ‚The Broken‘, ‚Pearl Of The Stars‘ und ‚Guns Of Summer‘. Fans, die in der Geschichte um Coheed und Cambria bewandert sind, können sich anhand dieser Titel vielleicht schon ausmalen, in welche Richtung das Prequel, der somit vollendeten Saga gehen wird.
Nach diesem Album, will sich Sanchez definitiv mit anderen Themen befassen. Aber hat er das nicht schon einmal gesagt?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel