Zur mobilen Seite wechseln
27.11.2009 | 12:44 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Creature With The Atom Brain - "Transylvania" kommt

News 12079Gut anderthalb Jahre liegt ihr Debüt zurück. Am 15. Januar veröffentlichen Creature With The Atom Brain mit "Transylvania" nun den Nachfolger.

Vor kurzem teilten sich Creature With The Atom Brain die deutschen Bühnen mit Jack Whites The Dead Weather. Nun kann man sie kurz vor Weihnachten in ihrer belgischen Heimat noch zweimal als Mainact begutachten und sich ein Bild von "Transylvania" machen.

Im Januar spielt die Alternative-Band aus Antwerpen außerdem passend zur Veröffentlichung der Platte auf dem Eurosonic Noorderslag Festival in Groningen, um sich der europäischen Musikwelt vorzustellen. Das Festival füllt die Hallen und Clubs der Groninger Innenstadt mit zahlreichen Bands aus den heimischen Gefilden, aus Schweden und dem Rest Europas. Was im Jahr 1986 als musikalischer Wettkampf zwischen den Niederlanden und Belgien begann, ist mittlerweile zu einer wichtigen Plattform für junge Bands und dasgesamte Musikbusiness gewachsen.

Wem Creature With The Atom Brain noch kein Begriff sind, der kann sich mit dem Video zu "Spinnin' The Black Hole" vom kommenden Album ein Bild von der belgischen Band machen.

Die Konzerte in der Vorweihnachtszeit:
17.12.2009 B - Antwerpen - Petrol
20.12.2009 B - Tongeren - Velinx

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.