0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von A Camp, Thrice, Jan Delay, Tom Waits, Cymbals Eat Guitars, Yeasayer, Girls, Head, Beck, Eels, Dioramic, Billy Talent, Alkaline Trio und Lostprophets.

+++ Ein kleines All-Star-Team formierte sich kürzlich auf einer New Yorker Bühne im Rahmen eines A-Camp-Konzerts. Das Trio um Cardigans-Frontfrau Nina Persson erfuhr Unterstützung durch Ex-Smashing-Pumpkins-Gitarrist James Iha, Maxim Mostin und Julia Kent von Anthony And The Johnsons sowie den ehemaligen Guided-By-Voices-Schlagzeuger Kevin March.

+++ Den unlängst gestarteten zweiten Teil ihrer Amerikatournee werden Thrice mit einem Aushilfsgitarristen bestreiten müssen, nachdem Teppei Teranishi aufgrund eines Notfalls innerhalb seiner Familie abspringen musste.

+++ Ein exklusives Geheimkonzert wird Jan Delay am 8. Dezember irgendwo in Norddeutschland geben. Veranstaltet wird das ganze vom Radiosender N-Joy, der den Auftrittsort erst wenige Tage vor dem Konzert bekannt geben wird. Die Tickets sind nicht käuflich erhältlich und können fast ausschließlich bei Gewinnspielen des juvenilen Radiosenders gewonnen werden. Auch wir verlosen zwei Mal zwei Eintrittskarten.

+++ Gemeinsame Sache machten Tom Waits, Andrew Bird und Jim James sowie viele andere dieser Tage und nahmen ein Album mit Mardi-Gras-Coversongs auf. Der Verkaufserlös soll den Erhalt der Preservation Hall in New Orleans sichern.

+++ Eine Daytrotter-Session haben kürzlich Cymbals Eat Guitars gespielt, und dabei drei Songs ihres Debütalbums ‚Why There Are Mountains‘ sowie ein bislang unveröffentlichtes Lied zum Besten gegeben. Wer beim Anhören der Aufnahmen Lust bekommt, die Herren Live zu sehen, hat dazu am kommenden Montag den 23. November im Kölner MTC die Gelegenheit.

+++ Da haben Yeasayer wohl ein gutes Stück vom LSD-Kuchen genascht. Auf der Website zu ihrem Song ‚Ambling Alp‘, die mittlerweile die Band-Website ersetzt, sieht man merkwürdige, bunte Videos mit vielen nackten Menschen. Mit dem Cursor kann man sich in den Videos um 180 Grad drehen.

+++ Auch Girls haben es gerne mit nackten Menschen zu tun, wie man im Video zu ‚Lust For Live‘ sehen kann. Für den amerikanischen Radiosender ‚89,3 The Current‘ spielten die beiden Musiker zwei Songs von ihrem ‚Album‘ betitelten Debüt und das neue Stück ‚Heartbreaker‘. Hier kann man die Radio-Session im Stream hören.

+++ Den Spitznamen Head hatte Brian Welch schon bei seiner Ex-Band KornRob Graves im Studio an seinem Zweitwerk, das im Februar erscheinen soll.

+++ Zu Ehren des 1974 verstorbenen amerikanischen Komponisten Harry Partch schrieb Beck den ‚Harry-Partch-Song‘. Partch beschäftigte sich als einer der ersten Komponisten mit mikrotonaler Musik, also mit Tönen die unterhalb oder zwischen den Halbtönen liegen. So entwickelter er die 43-Ton-Skala, die Beck in seinem Tribut-Song nutzt. Das etwas wirr erscheinende Stück kann man auf beck.com hören.

+++ Ein halbes Jahr nach ‚Hombre Lobo‘ erscheint mit ‚End Times‘ am 22. Januar das neue Album von Mark Oliver Everett und seinen Eels. Nachdem sie unlängst schon den Track ‚Little Bird‘ zum Download anboten, ist nun das Video zu diesem Song online. Ein zweieinhalb Minuten langer Zoom auf den sitzenden Everett.

+++ Auf der MySpace-Seite der Progressive-Metalcore-Band Dioramic ist seit kurzem ein Countdown zu finden. Dieser zählt von heute an noch fünf Tage lang rückwärts. Was uns danach erwartet ist noch unklar, vielleicht der Veröffentlichungstermin des lang erwarteten Debütalbums?

+++ Wer gestern Abend den Billy-Talent-Auftritt bei ‚TV Total‘ verpasst hat, kann sich den Mitschnitt auf der Webseite der Fernseh-Show zu Gemüte führen. Billy Talent standen damit das erste Mal in einer deutschen Fernseshow auf der Bühne. Bei ihrer kleinen Premiere spielten die Kanadier ihren Hit ‚Rusted From The Rain‘.

+++ Alkaline Trio haben verlauten lassen, einen Vertrag mit Epitaph unterzeichnet zu haben. Kommenden Februar soll über das Label ein neues Album erscheinen.

+++ Lostprophets veröffentlichten heute das Cover-Artwork ihres am 8. Januar erscheinenden Albums ‚The Betrayed‘. Nach Bandaussagen soll es sich dabei um die ‚düsterste‘ Platte handeln, die sie bis dato veröffentlicht hat – das schwarze Artwork erfüllt diese Ankündigung zumindest schon mal.