0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Ärzte - Single mit Dreifachhelix

Die Ärzte – Single mit Dreifachhelix
Die beste Band der Welt koppelt natürlich nicht einfach so eine Single aus. Nein, Die Ärzte veröffentlichen gleich drei Stücke zusammen und das auch noch mit einer pfiffigen Idee.

BelaFarinRod haben eine neue Single. Eigentlich ist es nicht nur eine, sondern gleich drei auf einmal und sie heißt/heißen ‚HimmelblauPerfektBreit‘. Erscheinen wird die Triple-A-Seiten-Single am 4. Dezember.

Das Besondere an dieser Single ist aber definitiv die Vinyl-Version. Sie ist als 12′-Picture-Disc erhältlich und funktioniert anders, als man es von herkömmlichen Platten gewohnt ist, nämlich mit einer Dreifachhelix. Das bedeutet: Es gibt nicht nur eine Rille, in der die Plattennadel läuft, sondern gleich drei – für jedes Lied eine eigene. Das führt auch zu dem sogenannten Zufallsgenerator, denn der Hörer kann beim Ansetzen der Nadel nicht bestimmen, welches der drei Lieder er nun abspielt. Auf der B-Seite befindet sich dann das Triple-Video zu ‚HimmelblauPerfektBeit‘. Allerdings in der, für das Vinyl
praktischen, Standbildversion.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel