Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2009 | 17:15 0 Autor: Michael Caspar RSS Feed

Newsflash

News 11963Neuigkeiten von Kings Of Leon, Julian Casablancas, Foo Fighters, Iggy Pop, Tortuga Bar, Bring Me The Horizon, Evergreen Terrace, Throwdown, Motion City Soundtrack, Basement Jaxx, Norma Jean, Slash und Thursday.

+++ Es scheint wohl zum guten Ton zu gehören, dass man als Musiker Mode macht. Nachdem Liam Gallagher mit Pretty Green sein eigenes Label gründete, haben jetzt die Kings Of Leon eine eigene Modelinie. Sie erscheint exklusiv beim Kopenhagener Shop "Paris Texas", auf dessen Blog man die Kleidungsstücke bewundern kann.

+++ In die Riege derer, die Weihnachtslieder veröffentlichen, reiht sich auch Julian Casablancas ein. Am 21. Dezember wird sein Weihnachts-Song "I Wish It Was Christmas Today" in limitierter Edition auf Vinyl und als Download erhältlich sein.

+++ Unzufrieden mit dem am vergangenen Freitag erschienen Best-Of-Album zeigt sich Dave Grohl. "Die "Greatest Hits" der Foo Fighters ist laut Grohl "ein Produkt des Vertrags mit SonyBMG". Ein solches Album klinge immer nach einem Nachruf und dafür sei es definitiv noch zu früh, so Grohl.

+++ Seinen großen Tag hatte Iggy Pop am 2. November. An diesem Tag nämlich wurde er zur "lebenden Legende" erklärt. Auf diesen Rang wurde er von den "Marshall Classic Rock Roll Of Honour Awards" gestellt. Neben Iggy Pop sind unter anderem Brian May, Ronnie Wood und Pete Townshend lebende Legenden.

+++ Das Solo-Projekt Tortuga Bar von Mark Kowarsch, dem ehemaligen Schlagzeuger von Sharon Stoned, veröffentlichte bereits im Juni das Album "Narcotic Junkfood Revolution". Zum Tourstart verschenkt Kowarsch einen Remix des Songs "Storm". Am Mikrofon ist übrigens Evan Dando von den Lemonheads zu hören.

+++ Die "Football Season Is Over"-Version vom Remix-Album "Suicide Season Cut UP" von Bring Me The Horizon hat nicht mehr viel mit Metalcore zu tun. Aber hört selbst, auf MySpace steht die Remix-Version im Player als Stream bereit.

+++ Brennende Autos, Fäkalhumor und jede Menge Unsinn. Das ist der Touralltag bei Evergreen Terrace. Einen Einblick in den Wahnsinn bietet das "Almost Home"-Tour-Video, das ihr bei YouTube sehen könnt.

+++ Throwdown neuster Wurf "Deathless" steht ab nächster Woche in den Händlerregalen. Ab heute könnt ihr das Album in voller Länge bei MySpace probehören.

+++ Neue Details zu "My Dinosaur Life" von Motion City Soundtrack: Das Album erscheint Mitte Januar 2010 und zeigt einen Cartoon-Dinosaurier auf dem Cover. Die Titelliste sieht außerdem wie folgt aus:
01. "Worker Bee"
02. "A Lifeless Ordinary (Need A Little Help)"
03. "Her Words Destroyed My Planet"
04. "Disappear"
05. "Delirium"
06. "History Lesson"
07. "Stand Too Close"
08. "Pulp Fiction"
09. "@!#?@!"
10. "Hysteria"
11. "Skin And Bones"
12. "The Weakends"

+++ In einem Radio-Mitschnitt des britischen Senders BBC 1 ist die "Zephyr"-EP von Basement Jaxx zu hören. Die Zwei Musiker erzählen außerdem noch ein wenig zur Entstehung der Platte.

+++ Das Label Tooth And Nail muss Norma Jean verabschieden. Die Hardcore-Band unterzeichnete kürzlich einen Vertrag bei Razor And Tie. Somit wird das nächste Album der Amerikaner im Sommer 2010 über das neue Label erscheinen. Bei Razor And Tie befinden sich unter anderem auch Brand New und The Whip unter Vertrag.

+++ Das erste Soloalbum des legendären Gitarristen Slash wird nächsten Frühling über Roadrunner erscheinen. Mit der Musik seiner Bands Guns N'Roses und Velvet Revolver hat der Künstler einen wichtigen Beitrag zur Hard-Rock-Musik-Geschichte geleistet – hoffen wir, das er sich davon nicht allzu weit entfernt.

+++ Dass der Wegfall eines Headliners den zwei Verbliebenen die Möglichkeit bietet, ihre Setlist deutlich auszuweiten, sei als logische Konsequenz festgehalten. Dass Thursday und Poison The Well auch abseits ihrer Tour mit Rise Against zu unterhalten wissen sollte ebenfalls bekannt sein. Für die folgenden zwei Termine verlosen wir an dieser Stelle zwei Mal zwei Tickets.
06.11.2009 München - Backstage
09.11.2009 Hamburg - Grünspan

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.