Zur mobilen Seite wechseln
02.11.2009 | 15:37 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Massive Attack - "United Snakes"-Video

News 11947Wenn es eine Band versteht, den Zuhörer in einen Schleier aus audio-visuellen Eindrücken zu hüllen, dann Massive Attack. So auch mit dem neuen Video zu "United Snakes".

Bis zur Veröffentlichung des neuen Albums von Massive Attack ist es noch eine Weile hin. Wahnsinnig viele Informationen ließ das Zweigespann aus Bristol bisher auch noch nicht durchsickern. Außer, dass das kommende Album "Heligoland" heißen und voraussichtlich am 5. Februar 2010 erscheinen wird.

Aber wie es klingen wird, das ist ja die wirklich spannende Frage. Einschätzen lässt sich das vielleicht durch die bereits erhältliche EP "Splitting The Atom".

Bisher wussten die experimentierfreudigen Briten mit ihrem geschmeidigen Trip-Hop stets zu beeindrucken. So schmeichelt sich auch "United Snakes", der erste neue Song aus dem kommenden Werk, allmählich in die Sinne des Zuhörers ein. Mithilfe des Video-Clips hüllt das Gesamtwerk den Betrachter in einen schwarzen Schleier aus Klangwellen und visuellen Eindrücken.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.