0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Los Campesinos! - Über Fußball und den Tod

Los Campesinos! – Über Fußball und den Tod
Ihr Name ist spanisch und bedeutet: die Bauern. Damit wollen uns Los Campesinos! wohl täuschen, denn ihre Musik klingt weder provinziell noch kommt die Band aus Spanien.

Nicht von der Iberischen Halbinsel, sondern aus Wales kommen die jungen Männer und Frauen von Los Campesinos!. Sie haben sich das Prinzip der Ramones zu Eigen gemacht und so heißen alle sieben Band-Mitglieder mit Nachnamen ‚Los Campesinos!‘.

2006 stellte die Band mehrere Songs ins Internet, kurz darauf wurden Broken Social Scene auf die Waliser aufmerksam und nahmen sie mit auf Tour. 2007 erschien die EP ‚Sticking Fingers Into Sockets‘, 2008 veröffentlichten Los Campesinos! gleich zwei Alben. ‚Hold On Now, Youngster…‘ erschien Anfang- und ‚We Are Beautiful, We Are Doomed‘ Ende des Jahres. Das Erfolgsrezept der Band: Indie-Rock, der mit Glockenspielen, Kuhglocken und Casio-Keyboards angereichert wird.

Mit ‚Romance Is Boring‘ erscheint am 29. Januar 2009 bereits ihr viertes Werk, das eine riesige Themenbandbreite beinhaltet. So schreibt die Band in ihrem Blog, das sich das Album um Tod, Sex, verlorene Lieben, Nervenzusammenbrüche und Fußball dreht. Gastmusiker waren unter anderem Jamie Stewart von The Cult und Jherek Bischoff von The Dead Science. Einen ersten Eindruck von ‚Romance Is Boring‘ bekommt man in dem Video zum Song ‚The Sea Is A Good Place To Think Of The Future‘. Das Video wurde übrigens von Bassistin Ellen Los Campesinos gedreht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel