Zur mobilen Seite wechseln
23.10.2009 | 10:14 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

The Rakes - Abrupte Trennung

News 11900Trotz einer geplanten Tour durch Großbritannien, verkündeten The Rakes gestern plötzlich ihre Auflösung. Die geplanten Konzerte werden nicht stattfinden, die Band ist Geschichte.

Ihre schon gebuchte Großbritannien-Tour haben The Rakes abrupt abgeblasen und außerdem ihre Instrumente an den Nagel gehangen. Das Statement der Band zur Auflösung: "Wir waren einfach nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache".

Erst Anfang des Jahres hatten The Rakes ihr letztes Album veröffentlicht. Im Sommer kündigten sie in ihrem MySpace-Blog schon beiläufig an, wie sich die Band nach der für Oktober angekündigten Tour komplett verändern würde. Jedoch konnte niemand damit rechnen, dass die Tour vorzeitig abgebrochen und die Band fortan getrennte Wege gehen würde.

Was in Zukunft aus den Musikern wird, steht noch in den Sternen. Auf der Band-Homepage verabschieden sich The Rakes dankend von ihren Fans. Die Band wirkt in ihren letzten Aussagen müde und ausgebrannt: "Wir fühlen uns privilegiert, die Möglichkeit gehabt zu haben, zusammen Musik zu schreiben und diese auf der ganzen Welt zu spielen. Danke schön für die Gute Zeit, wirklich. Es war eine super Party. Aber nun benötigen wir alle erst einmal eine gute Mütze Schlaf."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.