0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Green Day - und das 21. Jahrhundert

Green Day – und das 21. Jahrhundert
Auch in der Post-Bush-Ära noch politisch: Green Day bebildern ihren Song über den Betriebsausfall der modernen Gesellschaft im Video zu "21st Century Breakdown".

Das 21. Jahrhundert ist noch recht jung, doch es hat schon einiges durchmachen müssen. Die Finanzkrise und eine apathische Politik sind nur ein kleiner Teil der globalen Misswirtschaft. Es herrschen Zeiten, in denen man auf einen Umbruch wartet. Green Day sehen schon den Zusammenbruch und geben dem Zeitenwandel mit ihrem aktuellen Album kaum eine Chance.

Einige Dinge sind in der modernen Welt noch im Unklaren, zum Beispiel wie das internationale Urheberrecht zu händeln ist. So sollte das Musikvideo zur neuen Single von Green Day von offizieller Seite nicht in den USA veröffentlicht werden. Dort ansässigen Green-Day-Fans stieß das natürlich sauer auf, weshalb sie den Clip im Gegenzug an dieser Stelle auch für Amerikaner zugänglich machten.

Fakt ist: Für Europäer ist das ’21st Century Breakdown‘-Video nicht nur bei mtv.de verfügbar.

Mehr zu: Green Day
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel