0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thom Yorke - Neuer Song online

Thom Yorke – Neuer Song online
Auf dem Soundtrack zum zweiten Teil der Twilight Saga "New Moon" ist auchThom Yorke vertreten. Nachdem bisher nur ein 30-Sekunden-Schnipsel des Songs "Hearing Damage" existierte, kann man ihn nun in Gänze online hören. Ebenso wie Death Cab For Cuties Beitrag.

Thom Yorke ist wohl diese Art von Musiker, die man getrost als Workaholic bezeichnen darf. Nachdem er vor einer Woche mit seiner neuen Band gleich dreimal auftrat, um sein Soloalbum ‚The Eraser‘ zu vertonen, ist jetzt ein neuer Song des Radiohead-Frontmanns online. Der Track ‚Hearing Damage‘ ist für den neuen Film der Twilight Saga ‚New Moon‘ bestimmt und in typischer Yorke-Manier sehr elektronisch.

Der Soundtrack der Teenie-Vampier-Saga liest sich wie die Setlist eines Musikmagazin-Samplers. So sind neben Yorke auch Death Cab For Cutie, Muse und die Editors auf dem Sampler vertreten. Thom Yorke ist übrigens nicht das einzige Mitglied von Radiohead, das Musik für Teenie-Filme macht. Auch Johnny Greenwood trat in ‚Harry Potter und der Feuerkelch‘ als Lead-Gitarrist der Film-Band ‚Weird Sisters‘ auf.

Im kommenden Jahr soll man dann wieder mehr von Radiohead zu hören bekommen.

Auch Death Cab For Cuties Beitrag, den Titelsong zu ‚Twilight‘, darf man mittlerweile in voller Länge sehen und hören.

Mehr zu: Thom Yorke
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel