0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Richard Hawley - Überirdische Klänge

Richard Hawley – Überirdische Klänge
Mit "Truelove's Gutter" veröffentlicht der Jarvis-Cocker-Intimus Richard Hawley sein sechstes Soloalbum. Die Motivation sei gewesen, ehrlich zu sein über den Zustand seines Herzens.

Ehrlich ist ‚Truelove's Gutter‘ tatsächlich geworden, bedenkt man, dass ihm die Plattenfirma jeden erdenklichen Freiraum zugestand. Dabei hätte es sich Richard Hawley auch einfach machen können, sich auf seinen Zusammenarbeiten mit den Arctic Monkeys oder Elbow ausruhen können. Doch füllte Hawley den Freiraum nicht nur mit seinen charakteristischen Gitarren- und Gesangsmelodien, sondern ließ sich ein Arsenal antiker und exotischer Instrumente ins Studio liefern. So zum Beispiel ein Waterphone, eine Glasharmonika und eine singende Säge, die das Album mit „andersartigen, überirdischen Klängen“ schmücken sollten.

Mit ‚Truelove's Gutter‘ erscheint am heutigen Freitag Hawleys bislang erwachsenstes Album.
Die acht Lieder klingen bewährt düster und melancholiebeseelt, Platz für Ironie bleibt dennoch, wie die erste Single ‚For Your Lover Give Some Time‘ beweisen soll.
Wir verlosen drei CD-Exemplare von ‚Truelove's Gutter‘.

Das zugehörige, schwarzweiß gehaltene Video kann man sich im Folgenden ansehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel