Zur mobilen Seite wechseln
15.09.2009 | 16:15 0 Autor: Sebastian Harth RSS Feed

Sivert Höyem - Soloalbum und Video

News 11719Nach dem Tod Robert Burås' und dem damit verbundenen Rückzug Madrugadas, meldet sich Frontmann Sivert Höyem mit Solomaterial zurück.

Nachdem mit Robert Burås eines der Gründungsmitglieder starb ist es verständlich ruhig um die norwegische Band Madrugada geworden. Man veröffentlichte ein letztes, unbetiteltes Album und beschloss, sich zurückzuziehen.

Sivert Höyem scheint diese Phase genutzt zu haben, um an neuem Material zu arbeiten, meldet er sich dieser Tage doch mit der Single "Moon Landing" zurück. Ebenjene sei ein neuer Start, gleichzeitig aber eine natürliche Weiterentwicklung seiner vorangegangenen Arbeiten, sowohl als Solokünstler als auch mit Madrugada, so Höyem auf seiner Homepage.

"Moon Landing" stellt also die erste Single des am 28. September in Norwegen erscheinenden, gleichnamigen Soloalbums dar, das folgende Lieder enthalten wird:
01. "Belorado"
02. "The Light That Falls Among The Trees"
03. "Moon Landing"
04. "What You Doin' With Him?"
05. "Going For Gold"
06. "Lost At Sea"
07. "Shadows/High Meseta"
08. "Empty House"
09. "High Society"
10. "Arcadian Wives"

Des Weiteren wird eine limitierte Edition erscheinen, die zusätzlich folgende vier Songs enthält:

11. "Return To Nothing Special"
12. "Sister Sonic Blue"
13. "Johnny"
14. "House Of The Rising Sun(Trad.)"

Das Video zu "Moon Landing" verschafft mit seinem provisorischen Holzhütten-Studio inmitten ungebändigter Wildnis einen passenden Einblick in die Aufnahmen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.