Zur mobilen Seite wechseln
09.09.2009 | 10:43 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Nick Cave - Musik und Literatur

News 11685Vor 20 Jahren nahm es mit dem Erscheinen von "And The Ass Saw The Angel" seinen Anfang, nun führt Nick Cave seine literarischen Ambitionen in einer weiteren Buchveröffentlichung fort.

Betitelt ist sein neues Werk mit "The Death Of Bunny Munro" und erzählt die Geschichte eines Mannes, der an der Südküste Englands Schönheitsprodukte an einsame Hausfrauen verkauft. Nach dem Tod seiner Frau beschließt der Verkäufer, mit seinem neunjährigen Sohn einen Roadtrip zu unternehmen. Erscheinen wird das Buch voraussichtlich am 24. September bei Kiepenheuer & Witsch. "Der Tod des Bunny Munro", so der deutsche Titel, wartet als gebundene Ausgabe mit 320 Seiten auf. Das Cover ziert ein stilvolles weißes Hasenkostüm, das man sich an dieser Stelle ansehen kann.

Doch auch seine musikalische Seite lässt der Australier bei seinem neuen Projekt nicht fallen. So wird es zur Geschichte auch den passenden Soundtrack geben, den er gemeinsam mit Warren Ellis aufgenommen hat, und den man via iTunes käuflich erwerben kann. Zusätzlich zum Kauf des Hörbuchs, dass man zusammen mit dem Soundtrack erhält, bekommt man das Werk in digitaler Form, nämlich als E-Book und Videos, auf denen Cave aus seinem Buch liest. Ein volles Paket also, dass der Musiker bereitstellt: "Der Tatsache, dass die Leser ihre eigenen Erfahrungen wählen können, ist interessant, denn die wahre Bedeutung eines Buches liegt in der Interpretation des Lesers und in den Umständen dieser Interpretation."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.