0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

TV On The Radio - auf Standby

TV On The Radio – auf Standby
Touren, Albumveröffentlichungen, Touren, Soloprojekte, Touren – alles viel zu ermüdend, finden TV On The Radio und pausieren auf unbestimmte Zeit.

Nach dem unentwegten Touren seit der Veröffentlichung ihrer letzten Platte ‚Dear Science‘, sprach sich Tunde Adebimpe nun über die Zukunft von TV On The Radio aus.

Heimweh sei einer der Gründe, warum man der Band demnächst eine Pause gönnen will. Ihr Auftritt beim Outside Lands Festival in San Francisco am vergangenen Wochenende sei für eine Weile auch der letzte gewesen: ‚Wir haben uns entschlossen, eine einjährige Auszeit zu nehmen‘, weil man auch ein Leben fernab der Band habe und Abwechslung benötige, so Adebimpe.

Wer ein Jahr lang miteinander auf Tour und davon größtenteils in einem gemeinsamen Bus verbringt, kann zudem ab und zu aneinander geraten. Entschuldigt wird der Lagerkoller häufig mit Koffeinüberschuss und Schlafmangel.

Das Engagement bei TV On The Radio ist jedoch nicht die einzige Beschäftigung der einzelnen Mitglieder. So
half Adebimpe bei Massive Attack aus, während sich Kyp Malone unter dem Namen Rain Machine solo betätigt und Dave Sitek nebenbei die Produzentenrolle bei Pink Noise einnimmt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel