Zur mobilen Seite wechseln
25.08.2009 | 11:27 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Editors - Radiopremiere

News 11615Mit "Papillon" feierte die erste Single aus dem bald erscheinenden dritten Editors-Album bereits seine Radio Premiere.

Unter anderem wurde die neue Single der Editors in der Zane Lowe Show auf BBC Radio gestern der Öffentlichkeit präsentiert. Für all diejenigen, die bei der Premiere nicht live dabei sein konnten, steht an dieser Stelle der BBC-Player zur Verfügung, der das komplette Programm der gestrigen Sendung beinhaltet. Nach genau 30 Minuten und 10 Sekunden kann man sich "Papillon" anhören. Zusätzlich war Sänger Tom Smith live am Telefon um ein kurzes Statement zum neuen Album "In This Light And On This Evening" abzugeben, das am 9. Oktober erscheinen wird.

Man habe versucht, eine Platte aufzunehmen, die anders sei als ihre früheren Alben. "Wir haben es genossen", erklärte Smith abschließend. Das neue Album wurde mit Produzent Flood, der unter anderem schon für Depeche Mode und die Nine Inch Nails tätig war, in London aufgenommen. Für die Band sei es das Natürlichste auf der Welt, ihren Sound weiter zu entwickeln, Songs auf anderen Instrumenten zu schreiben und auf eine andere Art und Weise aufzunehmen, so dass sie im Endeffekt eine Platte haben, die sich anders anfühlt, als alles Vorherige. Dabei spiegelt die erste Single "Papillon" diese Weiterentwicklung der Band wider, die sich mit der neuen Platte in elektronischere Gefilde begeben hat. Erscheinen wird "Papillon" voraussichtlich am 2. Oktober.

Bevor die Editors im Rahmen ihrer Herbsttour für einige Konzerte zusammen mit Wintersleep und den Maccabees nach Deutschland kommen, kann man das Quartett am 25. September im Maria am Ostbahnhof in Berlin und am 26. September auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg live erleben.

VISIONS empfiehlt:
Editors
12.11.2009 Köln - E-Werk
20.11.2009 Bielefeld - Ringlokschuppen
21.11.2009 Berlin - Columbiahalle
22.11.2009 Dresden - Reithalle
26.11.2009 A – Wien – Gasometer
29.11.2009 München - Tonhalle
30.11.2009 Stuttgart - Longhorn (LKA)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.