0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beak> - Portishead-Ableger

Beak> – Portishead-Ableger
Keinen HTML-Fehler, sondern einen verbildlichenden Namenszusatz weist die neue Band um Produzent und Multi-Instrumentalist Geoff Barrow auf.

Bei Portishead für die Arrangements zuständig, hat Geoff Barrow nun ein weiteres Projekt auf die Beine gestellt. Mit Billy Fuller und Matt Williams veröffentlicht er im Oktober unter dem Bandnamen Beak> das unbetitelte Debüt. Zusammengefunden hatte das Trio, das neben musikalischen Gemeinsamkeiten auch ihre Heimat Bristol verbindet, bereits Anfang des Jahres.

Über die Aufnahmen sagt Barrow, dass es förderlich sei, unter anderen Umständen zu arbeiten, als man es normalerweise gewohnt ist. Die Portishead-Bilanz beruht auf drei Alben in 15 Jahren, für Beak> hingegen hatte man das Erstwerk innerhalb einer 12 Tage andauernden Session verfasst.

Als erste Hörproben dienen zwei Songs bei MySpace, von denen man ‚I Know‘ auch kostenlos herunterladen kann. Die restlichen Tracks lesen sich wie folgt:

01. ‚Backwell‘
02. ‚Pill‘
03. ‚Ham Green‘
04. ‚I Know‘
05. ‚Battery Point‘
06. ‚Iron Acton‘
07. ‚Ears Have Ears‘
08. ‚Blagdon Lake‘
09. ‚Barrow Gurney‘
10. ‚The Cornubia‘
11. ‚Dundry Hill‘
12. ‚Flax Bourton‘

Mehr zu: Beak>, Portishead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel