0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

JägerMeister gesucht

JägerMeister gesucht
Der Ball rollt schon und das musikalische Pendant kündigt nun die erste Runde in der Jägermeister Rock:Liga an.

Im November startet mit der Gruppe A die erste Vorrunde der Jägermeister Rock:Liga. Wie in den Jahren zuvor gehen im ersten Abschnitt drei Bands an den Start um sich für das Finale im Mai 2010 zu qualifizieren. Die Mannschaftsaufstellung liest sich wie folgt: The Films treten gegen ihre Landsmänner aus den USA den Silversun Pickups an. Dritte im Bunde sind die britischen Amusement Parks On Fire.

An insgesamt vier Austragungsorten müssen die Bands bei ihren je 45-minütigen Auftritten ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen. Am Ende eines jeden Konzertabends entscheidet das Publikum per Applaus über den Sieger. Tour A wird an folgenden Orten wettkampftechnisch unterwegs sein:

16.11.2009 Frankfurt – Batschkapp
17.11.2009 Stuttgart – Longhorn
18.11.2009 München – Backstage
19.11.2009 Hannover – Faust
20.11.2009 Rostock – MAU-Club

Wer in den Gruppen B und C auf den Bühnen um die Wette spielen wird, erfährt man im Herbst. Aktuelle Jägermeister sind die Schweden Friska Viljor, die in der Saison 2008/09 im Finale in Berlin das Publikum hatten begeistern können und sich gegen die Konkurrenten von The Blood Arm, Die Mannequin und The Whip durchgesetzt hatten.