0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Weezer, Blink 182, I Might Be Wrong, Dead Man´s Bones, Say Anything, Andrew W. K., Alice In Chains, Jet und Supergrass.

+++ Kurze aber klare Ansage von Weezer: Mit einem Foto aus dem Studio und den Worten ‚Leute, es ist offiziell‘ kündigt die Band ihr siebtes Studioalbum an. Erscheinen wird die noch unbetitelte Platte in den USA am 27. Oktober.

+++ Auf der MySpace-Seite von The Echelon Effect gelangt man kostenlos an einen Remix des God-Is-An-Astronaut-Tracks ‚Post Mortem‘. Das Stück entstammt dem aktuellen unbetitelten Album der Iren und wurde von der Ein-Mann-Band David Walters neu interpretiert. Den lauten Postrock von God Is An Astronaut kann man live an diesen Terminen erleben.

+++ Wie Mark Hoppus kürzlich in einem Interview verlauten ließ, planen Blink 182 im Rahmen ihrer Reunion-Tour nächstes Jahr auch die europäischen Bühnen zu beehren. Ausschlaggebend sei die enorme Resonanz der amerikanischen Fans gewesen. Genaue Termine und Länder sind jedoch noch nicht spruchreif.

+++ Die Berliner von I Might Be Wrong melden sich mit ihrem zweiten Album zurück. Am 25. September wird ‚Circle The Yes‘ in den Plattenläden stehen. Einen kleinen Vorgeschmack verschenkt die Band mit dem Song ‚Woodpecker‘, der auf sinnbus.de zum Download bereitsteht. Im Herbst geht es für I Might Be Wrong auf Tour. An folgenden Orten wird die Band mit ihren Instrumenten zugegen sein:
05.09.2009 Berlin – Kulturbrauerei
22.10.2009 Hamburg – Nachtasyl
23.10.2009 Bremen – MS Treue
24.10.2009 Oldenburg – Polyester
04.11.2009 L – Luxemburg – D:Cliq
05.11.2009 Köln – Die Werkstatt
06.11.2009 Dresden – Ostpol
08.11.2009 Berlin – Dot Club

+++ Der dritte Vorgeschmack auf das ‚My Body's A Zombie For You‘ kostenfrei bezogen werden und wurde wie schon ‚In The Room Where You Sleep‘ gemeinsam mit dem Silverlake Conservatory's Children Choir eingesungen.

+++ Das Web 2.0 macht es möglich. Per Twitter kann man derzeit mit Say-Anything-Frontmann Max Bemis in Kontakt treten und ihm Fragen zum neuen Album stellen. Wenn ihr ihn bei Twitter zu euren Freuden hinzufügt und eine Frage zum unbetitelten Nachfolger schickt, versucht er die Zeit bis zur Veröffentlichung der Platte mit der Beantwortung der Fragen zu überbrücken. Auch ließ er via Twitter stolz verlauten, dass das Video zur ersten Single ‚Hate Everyone‘ abgedreht und jetzt schon sein Lieblingsvideo sei.

+++ Nachdem er kürzlich als Moderator einer explosiven Kindersendung von sich reden machte, gibt es von Andrew W. K. nun wieder musikalische Neuigkeiten. Mit ’55 Cadillac‘ wird er im September ein neues Album auf den Markt bringen, auf dem man ihn musikalisch wohl von einer etwas anderen Seite kennenlernen wird, da acht Tracks den Einsatz eines Pianos erfahren.

+++ Enthüllt haben Alice In Chains das Cover ihres am 25. September erscheinenden Albums ‚Black Gives Way To Blue‘. Anschauen kann man sich die Front des vierten Studio-Albums der Band an dieser Stelle

+++ In den vergangenen Tagen berichteten wir über den Zusammenbruch des Jet-Sängers Nic Cester während eines Konzertes und weitere Auslöser für seinen anschließenden Krankenhausaufenthalt. Mittlerweile ist Cester aus dem Londoner University College Hospital Euston entlassen worden, in dem er laut Angaben der Ärzte aufgrund extrem niedrigen Blutdrucks und Wassermangels behandelt worden war. Cester lässt es jedoch gegen den Rat der Ärzte nicht ruhig angehen und wird im Rahmen der ‚Shaka-Rock‘-Promotion-Tour heute Abend ein Akustik-Konzert mit seiner Band spielen. Bleibt zu hoffen, dass er diesen Marathon weiterhin durchhält und die deutschen Konzerte absolvieren kann.

+++ Keine Lust Songs für ein neues Album zu schreiben, haben scheinbar Supergrass. So verriet Gareth Coombes kürzlich, dass man momentan einige Coverversionen aufnehme und diese möglicherweise bald zu einem Album bündele. Songs der Kinks und Beastie Boys habe man bereits neu arrangiert.