0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Hickey Underworld - Symbolträchtig

The Hickey Underworld – Symbolträchtig
Mit einem nicht jugendfreien Video zum Song "Blonde Fire" machen The Hickey Underworld von sich reden, doch auch was dazu aus den Boxen schallt, verdient Aufmerksamkeit. Gewinnt Tickets für das vorerst einzige Deutschlandkonzert.

Das selbstbetitelte Debüt-Album der Antwerpener von The Hickey Underworld erschient hierzulande zwar erst am 16. Oktober, doch bekommt man die Band zuvor bereits live zu sehen – vorausgesetzt man wohnt in Berlin. Am 15. August werden die Belgier im Berliner Magnet spielen und wir verlosen exklusiv drei Mal drei Karten für das Konzert. Warum man sich das nicht entgehen lassen sollte kann man sich vorab auf der MySpace-Seite der Band anhören. Oder hier mit einem Spritzer Ironie nachlesen, warum sie seit dem Unterschreiben ihres Plattendeals totale Arschlöcher sind. Oder eben genial.

Benannt haben sich The Hickey Underworld nach dem gleichnamigen Song von Nation Of Ulysses, dessen Refrain mit ‚Hysteria is coming out of the stereo / Action – don´t you want some?‘ treffend die Essenz der jungen Belgier einfängt. Sie haben einen Hang zum Extremen, aber auch zum Symbolträchtigen. Allein ihr Album-Artwork ist durchzogen von Pseudo-Freimaurer-Anleihen und gipfelt bei der Homepage-Gestaltung in irrsinnige Detailverliebtheit, durch die man sich an dieser Stelle unbedingt mal geklickt haben sollte.

Neben den visuellen Eindrücken der Homepage zeigt uns die Band natürlich auch in Musikvideos was in ihnen steckt. Der aktuellen Single ‚Blonde Fire‘ haben sie mal eben ein Aufmerksamkeit erregendes, nicht jugendfreies Video verpasst, weswegen die unter euch mit schwachen Nerven oder Essen im Mund gewarnt seien bevor sie sich hier zum Video begeben. Weniger entlang der Ekelgrenze bewegen sich The Hickey Underworld in ihrem Video zu ‚Mystery Bruise‘, welches ihr euch hier ansehen könnt: