Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2009 | 10:55 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Fruit Bats - Raus aus dem Schatten

News 11438Mit "The Ruminant Band", dem kommenden Fruit-Bats-Album, versucht die Band sich aus dem ewig verlorenen Vergleich mit The Shins herauszuspielen.

Dabei sind The Shins eigentlich gar keine Konkurrenten, sondern seit 2006 Arbeitsplatz des Fruit-Bats-Frontmanns Eric Johnson. Als Keyboarder war er jedoch kaum an den musikalischen Entstehungsprozessen neuer Shins-Songs beteiligt, er sah seine Arbeit dort eher als "normalen Job".

Ob das zu den Gründen für die Wiederaufnahme seiner um Längen kreativeren und produktiveren Anstellung als Sänger und Songwriter der Fruit Bats gehört, ist unklar. Den endlosen Vergleichen mit den Shins setzten die Fruit Bats nun aber ihr neues Werk "The Ruminant Band" entgegen. Das Album erscheint am 7. August und wird folgende elf Songs enthalten:

01. "Primitive Man"
02. "The Ruminant Band"
03. "Tegucigalpa"
04. "Beautiful Morning Light"
05. "The Hobo Girl"
06. "Being on Our Own"
07. "My Unusual Friend"
08. "Singing Joy to the World"
09. "The Blessed Breeze"
10. "Feather Bed"
11. "Flamingo"

Für einen ersten Höreindruck kann man sich zwei neue Songs der Platte auf subpop.com kostenlos herunterladen. "The Ruminant Band" und "My Unusual Friend" stehen dort als Download bereit.

Mehr über Eric Johnson und seine Fruit Bats lest ihr in der kommenden VISIONS Nr.197, ab dem 29. Juli am Kiosk.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.