0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay - rudern auf Wolken

Coldplay – rudern auf Wolken
Chris Martin nimmt als Superheld im neuen Coldplay-Video den Kampf mit bösartigen Seelöwen und monströsen Eichhörnchen auf, um am Ende die Prinzessin zu retten. Das Ganze vor einem aus Kreide gezeichneten Hintergrund.

Beim Frühstück ereilt Superheld Chris Martin ein Hilferuf im Sprechblasenformat, raus aus dem Schlafanzug, rein ins Superheldengewand und los geht das Abenteuer im Stop-Motion animierten Video zu ‚Strawberry Swing‘. Der phantastische Clip zeigt den Coldplay-Frontmann auf Wolken rudernd, die Prinzessin rettend, gen Sonnenaufgang fliegen.

Neben dieser märchenhaften Geschichte, besticht das Video vor allem durch seine Optik. Das Set wurde mit Kreide auf den Boden gezeichnet. Die Künstlergruppe Shynola, die unter anderem schon für Radiohead und Blur tätig war, hat den Clip produziert. Bei genauer Betrachtung kann man Chris Martins Verrenkungen am Boden erahnen.

Physisch gegenwärtig kann man Coldplay an folgenden Terminen erleben. Drei Konzerte der Briten stehen noch aus:

25.08.2009 Hannover – AWD Arena
27.08.2009 Düsseldorf – LTU-Arena
29.08.2009 München – Reitstadion Riem

Mehr zu: Coldplay