0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Olli Schulz - Wasserstandsmeldungen

Olli Schulz – Wasserstandsmeldungen
Olli Schulz hat viel zu berichten, über den neuen Job als Radiomoderator, Autor, den Tod von Michael Jackson und Specknacken.

Bevor die Festivalsaison ausklingt und bei Olli Schulz die Konzertpause beginnt, meldet sich der Wahlberliner mit einer Wasserstandsmeldung. Ganz aktuell beschäftigt den Musiker der Tod von Michael Jackson: ‚Obwohl man ja damit rechnen konnte, das der Gute Onkel Michael keine 80 Jahre alt werden würde, hat mich sein Ableben tatsächlich berührt, denn auch zu meiner musikalischen Sozialisierung gehörten Platten wie Thriller und Bad.‘ Die Trauer wird bei Olli Schulz gekonnt in Produktivität umgewandelt, ‚Moonwalk‘ heißt das Song-Ergebnis, das vorerst aber nicht veröffentlicht wird.

Dafür gibt es seine aktuelle Single ‚Geheimdienst‘ zu kaufen, jedoch nicht mehr im Plattenladen. Laut Plattenfirma seien Maxi-CDs nicht mehr rentabel und damit gibt es den Song nur noch als kostenpflichtigen Download. Schulz bedauert diesen Schritt, weil er sich ‚immer Mühe gebe und unveröffentlichte Songs als Bonus mit auf die CD packe.‘ Damit die Hörerschaft nicht ganz auf diesen Luxus verzichten muss, hat der Musiker die ‚Alternativ-Version‘ des Songs ‚Wie Sie‘ auf seine MySpace-Seite gestellt.

Ab dem 13. Juli gibt es Olli Schulz außerdem im Radio zu hören, nicht mit neuem Song, sondern als Moderator im Live-Stream. Damit bewegt sich der gebürtige Hamburger auf altbekanntem Terrain. Beim Berliner Sender Radio Fritz hatte er eine eigene Kolumne namens ‚Ein Schulz, ein Song‘. Demnächst wird er als Schwangerschaftsvertretung die Moderation des Nightline Talk auf dem kleinen Sender You FM übernehmen.

Neben dem Radiojob sitzt Olli Schulz zur Zeit an seinem ersten und – nach eigenen Angaben – letztem Buch. ‚Da ich wirklich sicher gehen will, das ich einige hochdotierte Literatur Auszeichnungen abstaube, muss ich noch ein wenig feilen, befinde mich aber schon auf der Zielgerade.‘ schreibt er und bittet um ein bisschen Geduld.

Abschließend gibt es noch einen Kommentar zu den kritischen Stimmen des ‚Bibo‘-Songs: ‚die üblichen, besser wissenden, eindimensionalen und sich selbst zu wichtig nehmenden Specknacken waren die, die sich da beschwerten und denen man sowieso nie etwas recht machen kann.‘ In die Zukunft blickend, bahnt sich zudem beim auf Eis gelegten Projekt Olli Schulz und der Hund Marie fernsehtechnisch eine Rückkehr an.

Die vorerst letzten Auftritte von Olli Schulz und seiner Liveband Home Of The Lame finden an folgenden Terminen statt:

17.07.2009 Dornstadt/Ulm – Obstwiesenfestival
18.07.2009 Eching b. München – Sonnenrot Festival
19.07.2009 Cuxhaven – Deichbrand Festival
25.07.2009 Erfurt – BeFit Festival 2009
01.08.2009 Elend (Sorge / Harz) – Rocken Am Brocken
07.08.2009 Eschwege – Open Flair Festival
09.08.2009 Rothenburg o.d.T. – Taubertalfestival