Zur mobilen Seite wechseln
03.07.2009 | 17:03 0 Autor: Nadine Fritsch RSS Feed

Newsflash

News 11343Neuigkeiten von Children Of Bodom, Josh Homme, Bela B., The Prodigy, The Casting Out, Dennis Lisk, KIM?, Eminem, Tom Waits, Samy Deluxe und Bochum Total.

+++ Aus der Rubrik "Cover-Album" nun eine Band, von der man es wahrscheinlich weniger erwartet hätte: Am 23. September veröffentlichen Children Of Bodom das Album "Skeletons In The Closet" mit der folgenden Tracklist:
01. "Lookin' Out My Back Door" (Creedence Clearwater Revival)
02. "Hell Is For Children" (Pat Benatar)
03. "Somebody Put Something In My Drink" (Ramones)
04. "Mass Hypnosis" (Sepultura)
05. "Don´t Stop At The Top" (Scorpions)
06. "Silent Scream" (Slayer)
07. "She Is Beautiful" (Andrew W.K.)
08. "Just Dropped In..." (Kenny Rogers)
09. "Bed Of Nails" (Alice Cooper)
10. "Hellion" (W.A.S.P.)
11. "Aces High" (Iron Maiden)
12. "Rebel Yell" (Billy Idol)
13. "No Commands" (Stone)
14. "Antisocial" (Trust/Anthrax)
15. "Talk Dirty To Me" (Poison)
16. "War Inside My Head" (Suicidal Tendencies)
17. "Ooops!...I Did It Again" (Britney Spears)

+++ In der vergangenen Woche hatten wir bereits über ein Top-Secret-Projekt mit Mike Patton berichtet, nun soll sich Josh Homme angeblich mit dem Foo Fighter Dave Grohl und Led-Zeppelin-Bassist Paul Jones zusammengeschlossen haben und man arbeite gemeinsam an einem Album. Laut Mrs. Homme Brody Dalle soll der Sound "pretty fucking amazing" sein.

+++ "Des Grafen neue Mission": So kündigt Ärzte-Drummer Bela B. bei MySpace kurz und knapp sein zweites Solo-Album namens "code b" an, das im Oktober dieses Jahres erscheinen soll.

+++ Invaders Must Die! So heißt die Tour, auf die sich The Prodigy mit ihrem aktuellen, gleichnamigen Album im November begeben. Passt natürlich super, dass sie zusammen mit Enter Shikari an diesen Terminen spielen:
21.11.2009 Karlsruhe - Europahalle
22.11.2009 Düsseldorf - Phillipshalle
25.11.2009 Berlin - Arena Treptow

+++ The Casting Out, das neue musikalische Zuhause von Nathan Gray, dem ehemaligen Boysetsfire-Sänger, werden eine exklusive Live-Session im Ramones-Museum spielen. Am 6. Juli wird das halbstündige Akustik-Set um 16 Uhr stattfinden, bevor dann beim abendlichen Konzert die Verstärker wieder zum Einsatz kommen. Wer es nicht zum kostenlosen Auftritt nach Berlin schafft, kann The Casting Out noch bis Mitte Juli live erleben.
VISIONS empfiehlt:
The Casting Out
03.07.2009 Wiesbaden - Vainstream Beastfest
04.07.2009 Bonn - Rheinkultur
05.07.2009 Hamburg - Logo
06.07.2009 Berlin - Ramones Museum Berlin
06.07.2009 Berlin - SO 36
07.07.2009 Dresden - Chemiefabrik
08.07.2009 Wien - Arena
09.07.2009 Klagenfurt - Volxhaus
10.07.2009 Zwiesel - Jugendcafe
11.07.2009 Merzig - Rock am Beach
12.07.2009 Basel - Sommercasino
13.07.2009 Zürich - Hafenkneipge
14.07.2009 Freiburg - Walfisch
18.07.2009 Herk De Stad - Rock Herk-Festival
19.07.2009 Rostock - Alte Zuckerfabrik

+++ Dennis Lisk, besser bekannt als Denyo von den ehemaligen Absoluten Beginnern veröffentlicht ein weiteres Solo-Album als Singer/Songwriter. Am 10. Juli erscheint "Suchen & Finden", ab heute steht die erste Singleauskopplung "Lass Los" in den Plattenläden. Zur Feier des Tages gibt es ein Prelistening seiner Platte auf der Myspace-Seite des Musikers.

+++ Bevor das Debüt "Allez! Allez!" der Bochumer Punkrocker KIM? demnächst in den Plattenläden steht, gibt das Trio vorab Einblicke in ihren Bandalltag. In der achten Folge des (Ruhr)Pottcast kann man KIM? zu ihrem Videodreh der ersten Single "Wolfsherz" nach Berlin begleiten, dabei erfährt man wichtige Details beispielsweise über Hotelklos ohne Toilettenpapier. Nun ja. Wer KIM? live erleben möchte, kann dies an folgenden Terminen tun:
03.07.2009 Bochum - Bochum Total
04.07.2009 Langenau - Pfleghof Open Air
19.07.2009 Cuxhaven - Deichbrand Festival
02.08.2009 Leipzig - Games Convention
08.08.2009 Laufen - Lunar Festival
05.09.2009 Helgoland - Rock'n'Roll Butterfahrt

+++ Nachdem sich Eminem im Mai mit dem Album "Relapse" zurückgemeldet hat, gibt es heute die exklusive Videopremiere von "Beautiful" auf diesem interaktiven Channel. Neben dem neuen gibt es auch alle alten Videos und ein Interview mit Eminem zu bestaunen.

+++ Tom Waits wird demnächst als Teufel auf der Leinwand zu sehen sein. Nachdem der Altmeister schon einige schauspielerische Erfahrungen sammeln konnte, unter anderem in Jim Jarmuschs "Down By Law", hat er nun die Rolle in Terry Gilliams neuem Film "The Imaginarium Of Doctor Parnassus" übernommen. Für die Rolle des Teufels musste er sich selbst spielen, "den Teufel in mir" wird Waits von seinem Regisseur zitiert. Neben Waits werden unter anderem Jonny Depp, Jude Law und Colin Farrell zu sehen sein, die zusammen für den, während der Dreharbeiten verstorbenen, Heath Ledger eingesprungen sind.

+++ Am 24. Juli erscheint die neue Doppelsingle von Samy Deluxe. Schon heute kann man sich die Videos zu den beiden Songs "Stumm (Xenja)" und "Musik um durch den Tag zu kommen" ansehen.

+++ Mit kräftigem Regen, starkem Wind und einem umstürzenden Lichtträger hat gestern Bochum Total begonnen. Beim Konzert von Jennifer Rostock fiel der Lichtträger nach einer Windböe auf die Bühne und traf den Keyboarder der Band. Dieser kam mit Schürfwunden und dem Schrecken davon. Das Konzerte musste nach dem Vorfall abgebrochen werden, auf den restlichen Bühnen konnte das Programm jedoch weiter laufen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.