Zur mobilen Seite wechseln
09.01.2001 | 11:27 0 RSS Feed

Pearl Jam-Video in Vorbereitung

Im Laufe des Jahres wollen Pearl Jam ein Video in Eigenregie veröffentlichen.

Vermutlich im Herbst werden Pearl Jam ein Video (bzw. eine DVD) veröffentlichen. Zu sehen bekommt man zahlreiche Live-Impressionen der ausgedehnten Welttournee, ob auch Interview-Sequenzen und Backstage-Szenen berücksichtigt werden, ist noch unklar.

Offenbar will die Band das Video aber nicht von seinem Label Sony vermarkten lassen, sondern den Vertrieb selbst in die Hand nehmen. Ähnlich waren Pearl Jam bereits mit den "Bootleg"-CDs ihrer Europa-Tournee verfahren, die Fanclub-Mitglieder schon vor der offiziellen Veröffentlichung beziehen konnten. Anschließend konnte man die 25 Doppel-CDs im Internet deutlich günstiger erwerben als im Handel.

Diese Herangehensweise hat die Band übrigens auch bei den amerikanischen Live-CDs gewählt, die in zwei Etappen veröffentlicht werden: Ab dem 30. Januar wird der erste Teil der Mitschnitte erhältlich sein, ab dem 27. Februar dann die übrigen Konzertaufnahmen. Beziehen kann man die CDs erneut über den Tenclub.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.