Zur mobilen Seite wechseln
16.06.2009 | 10:18 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Kings Of Convenience – Grüße aus Bergen

News 11275Mit einer Postkarte aus ihrer Heimatstadt Bergen nehmen uns Kings Of Convenience die Worte aus dem Mund: Endlich, ein neues Album und eine Tour.

"Wir wissen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, aber wir haben unser drittes Album endlich fertiggestellt. Es wird Ende September erscheinen und anschließend werden wir auf Tour gehen." Mit dieser Nachricht und einer malerischen Sonnenuntergangs-Postkarte grüßen Eirik Glambæk Bøe und Erlend Øye all ihre Fans und bereiten der Warterei ein Ende.

Ganze fünf Jahre liegt das Zweitwerk "Riot On An Empty Street" mittlerweile zurück. In der Zwischenzeit hatte sich Øye seiner Band Whitest Boy Alive gewidmet. Nun stehen wieder die Akustikgitarren und der zweistimmige Gesang im Vordergrund.

Während die ersten Hörproben noch auf sich warten lassen, ist ein Teil der kommenden Europatournee bereits bestätigt:
08.10.2009 Berlin - Huxleys
09.10.2009 Dortmund - Konzerthaus
10.10.2009 Hamburg - Kampnagel
11.10.2009 NL-Amsterdam - Paradiso

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.