0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jonsi & Alex – Debütalbum im Juli

Jonsi & Alex – Debütalbum im Juli
Nachdem bereits seit längerer Zeit Videos im Netz kursieren, veröffentlicht das Sigur-Rós-Nebenprojekt Riceboy Sleeps in Kürze ein zugehöriges Album.

Jón Þór Birgisson und Alex Somers tragen nicht unwesentlich zum Bestehen der isländischen Postrock-Gruppe Sigur Rós bei. Ersterer ist Stimme und Gitarrist, letzterer sein Lebensgefährte und Hausgrafiker der Band.

2006 hatten sie bereits unter dem Namen Riceboy Sleeps ein auf 1000 Ausgaben limitiertes Buch veröffentlicht, das in seiner Erstausgabe nur in Island erhältlich war. Im Jahr darauf folgte eine zweite Edition, jedoch nicht mehr handnummeriert. Einen Eindruck ihrer künstlerischen Ambitionen erhält man auf der offiziellen Seite der Beiden.

Musikalisch untermalt, wenn auch ohne den vertrauten Gesang Jónsís, haben sie ihr Kunstprojekt mit neun Ambient-Songs, die sie nun auch als Album veröffentlichen werden. Am 20. Juli erscheint das schlicht ‚Riceboy Sleeps‘ betitelte Debüt, das bereits auf zwei Singles verweisen kann:

‚All The Big Trees‘

‚Daníell In the Sea‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel