0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Deftones,Chris Cornell, Smoke Blow, Horse The Band, Lostprophets, , Kreator, Nagel und Duff MacKagan's Loaded.

+++ Der Bassist der Deftones, Chi Cheng, liegt seit einem Autounfall im November 2008 im Koma. Um die medizinische Grundversorgung zu gewährleisten, haben Freunde und Familie das Spendenprojekt ‚One Love For Chi‘ ins Leben gerufen. Mehr Informationen findet man auf dieser Seite.

+++ Wer Chris Cornell mit seiner polarisierenden, von Timbaland produzierten Solo-Platte ‚Scream‘ live erleben möchte, hat in Kürze die Gelegenheit dazu:
31.05.2009 Bochum – Zeche
23.06.2009 Hamburg – Markthalle
24.06.2009 Berlin – Huxleys Neue Welt

+++ Als Sammlerstück bestens geeignet und auf 500 Exemplare limitiert ist die Smoke-Blow-Scheibe ‚Demolition Room‘, die zwei neue Songs namens ‚War Crimes‘ und ‚Crusade Of Varna‘ enthalten wird. Zusammen mit Tackleberry, die die Wendeseite der Split Seven-Inch bespielt haben, gehen Smoke Blow Ende des Monats auf Tour und haben ‚Demolition Room‘ am Merchstand dabei:
30.04.2009 Berlin – Festsaal Kreuzberg
01.05.2009 Wiesbaden – Schlachthof
02.05.2009 München – Backstage Club
15.05.2009 Köln – Luxor
16.05.2009 Hamburg – Logo

+++ Das Album, das Horse The Band momentan einspielen und im Sommer veröffentlichen wollen, hat bereits einen Namen: ‚Desperate Living‘ wird die Platte heißen, die zusätzlich zur ‚Earth Tour DVD‘ noch in diesem Jahr erscheint. Produzent Noah Shain verrät, dass der Sound der Platte versuchen soll, die ‚authentische Brutalität der Live-Shows einzufangen‘.

+++ Die Lostprophets haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Album abgeschlossen, an dem sie die letzten zwei Jahre gearbeitet haben. Personaländerungen während dieser Zeit: Yellowcard-Drummer Longineu “LP” Parsons ersetzt Ilan Rubin, der nun Nine Inch Nails-Mitglied ist. Mit einer Veröffentlichung des bisher namenlosen Werks, das ‚bei Weitem das beste, düsterste und echteste Album‘ sei, dass sie jemals aufgenommen haben, ist noch im Frühjahr zu rechnen.

+++ Tori Amos bringt nach ‚American Doll Posse‘ am 19. Mai mit ‚Abnormally Attracted To Sin‘ ihr neuntes Studio-Album heraus. Kurz darauf erscheint auch die erste Single ‚Welcome To England‘. Die restlichen Songs, die zudem in einer Deluxe Edition erhältlich sein werden, die zusätzlich 16 ‚Visualettes‘ beinhaltet, tragen folgende Titel:

01. ‚Give‘
02. ‚Welcome To England‘
03. ‚Strong Black Vine‘
04. ‚Flavour‘
05. ‚Not Dying Today‘
06. ‚Maybe California‘
07. ‚Curtain Call‘
08. ‚Fire To Your Plain‘
09. ‚Police Me‘
10. ‚That Guy‘
11. ‚Abnormally Attracted To Sin‘
12. ‚500 Miles‘
13. ‚Mary Jane‘
14. ‚Starling‘
15. ‚Fast Horse‘
16. ‚Ophelia‘
17. ‚Lady In Blue‘
18. ‚Oscar's Theme‘ (UK Bonus track)

+++ Die Thrash-Veteranen von Kreator haben zusammen mit Nagel das Slime-Cover ‚Alle Gegen Alle‘ aufgenommen, das auf dem bald erscheinenden Album ‚Tribute To Slime‘ zu hören sein wird. Nagel, hauptberuflich Frontmann bei Muff Potter, nebenberuflich Autor, teilt sich darin den Gesang mit Kreator-Oberhaupt Mille Petrozza. Einen zwei-minütigen Ausschnitt der Aufnahmen, die bereits im August 2008 stattfanden, kann man sich hier anschauen. Einen Gastauftritt im Hintergrund haben Thees Uhlmann und Sami Yli-Sirniö.

+++ Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten, betouren uns Duff McKagan's Loaded mit ihrem neuen Album ‚Sick‘ im Vorprogramm von Mötley CrÜe. Neu ist allerdings das Video zu ‚Flatline‘, das man sich hier anschauen kann. Ebenfalls neu bestätigt wurden die Backyard Babies als weitere Support-Band.