0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Placebo - "Battle For The Sun" kommt

Placebo – "Battle For The Sun" kommt
So langsam sickern die ersten brauchbaren Details zum nahenden Placebo-Album durch. Albumtitel und Veröffentlichungsdatum sind bekannt, im britischen Radio läuft heute ein erster Song.

Um nicht länger auf die Folter zu spannen: Das neue Album von Placebo wird den Titel ‚Battle For The Sun‘ tragen. In Deutschland soll der Nachfolger des Albums ‚Meds‘ am 5. Juni diesen Jahres erscheinen – also genau am Wochenende der Rock Am Ring/Rock Im Park Festivals, bei denen Placebo auch zugegen sein werden. Passend zum Festivalauftritt der Briten gibt es also neue Songs zu hören.

Das sechste Studioalbum ist zeitgleich auch das erste mit dem neuen Schlagzeuger Steve Forrest, Steve Hewitt hatte die Band im Oktober 2007 verlassen. Produziert hat ‚Battle For The Sun‘ wieder David Bottrill.

Die Tracklist des Albums steht noch nicht, das (mögliche) Cover-Artwork sieht so aus.

Ein erster Track des kommenden Albums ist allerdings schon bekannt, es heißt ebenfalls ‚Battle For The Sun‘ und wird heute Abend exklusiv im britischen Radio laufen. In Zane Lowes BBC Radio 1 Show, die um 20 Uhr beginnt, wird der Song zu hören sein.

Das Album erscheint als Download, als CD, als Limited-Edition-CD plus DVD, auf Vinyl und als stark limitiertes Deluxe-Box-Set. Weitere Informationen finden sich auf placeboworld.co.uk.

Mehr zu: Placebo