0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Iggy Pop - wird Jazzer

Iggy Pop – wird Jazzer
Iggy Pop geht unter die Jazz-Musiker. Basierend auf dem Roman "Die Möglichkeit einer Insel" des französischen Autors Michel Houellebecq hat er ein am New-Orleans-Jazz orientiertes Albums aufgenommen.

Für die Dokumentation ‚Last Words‘, die Michel Houellebecqs Versuch schildert, aus seinen Roman einen Film zu machen, hatte Iggy Pop im vergangenen Jahr bereits sieben Songs aufgenommen. Im April will Pop diese Songs auf dem Album ‚Preliminaires‘ veröffentlichen.

In einem Videointerview erkärt Pop, dass er das Album speziell für Frankreich gemacht habe. Er singt sogar einen Song namens ‚Les Feuilles Mortes‘ auf französisch. Außerdem könne er einfach keine Gitarrenbands mehr hören: ‚Es ist ein ruhigeres Album mit einigen Jazz-Anteilen. Ich bin einfach an einem Punkt, an dem ich es gerade satt habe Idioten mit Gitarren zuzuhören, die beschissene Musik raushauen. Und ich habe begonnen, eine Menge aus der New Orleans-Ära zu hören, Louis Armstrong, Jelly Roll Morton und solche Arten des Jazz. ‚

Mehr zu: Iggy Pop
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel