Zur mobilen Seite wechseln
03.03.2009 | 12:09 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

U2 - Noch ein Album

News 10804U2 zwölftes Studioalbum "No Line On The Horizon" ist kaum eine Woche auf dem Markt, da geben die Iren auch schon bekannt, 2009 noch ein zweites Album herausbringen zu wollen.

Wie U2 der New York Times mitteilen, planen sie noch vor Ende des Jahres ein "Begleit"-Album zu veröffentlichen. Das aus den selben Aufnahmen wie "No Line On The Horizon" stammende Material soll einen eher "nachdenklichen und feierlichen" Ton anschlagen.

Die Ankündigung einer zweiten LP stellt eine wesentliche Entwicklung der Pläne des vergangenen Jahres dar. Damals überlegten U2 Noch zwei EPs herauszubringen: "Ungefähr vor einem Jahr haben wir entschieden, es im November zu veröffentlichen", erzählte Bono dem NME. "Wir wollten zwei EP-Sets herausbringen, 'Daylight' und 'Darkness', wir hatten all diese Ideen, aber am Ende haben wir die besten Songs genommen und diese eine Platte gemacht".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.