0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neïmo - Vorab hören

Neïmo – Vorab hören
Das neue Album von Neïmo erscheint Ende des Monats, genauer gesagt am 27. Februar. Für alle die es keine zehneinhalb Tage mehr aushalten, stellen die Franzosen ihr Zweitwerk "Moderne Incidental" zum Komplett-Stream bereit.

‚Rock basiert auf Schweiß, Spontaneität und Energie. Sorry, aber Rock'n'Roll wurde in den Vereinigten Staaten geboren‘, erklärt Sänger Bruno Dallesandro die Liebe der Franzosen zur englischen Sprache. Weil sie auf Englisch singen, stoßen sie in ihrer Heimatstadt Paris nicht gerade auf viel Gegenliebe. Kein französiches Label wollte sie unter Vertag nehmen. In dem Wissen, dass französische Radiostationen sie nicht spielen würden, müssen doch 40 Prozent des Programm der Landessprache entsprechen. So musste man erst den Umweg über das kalifornische Label Shangri-La Music nehmen, Heimat von The Duke Spirit, um in Europa Fuß zu fassen. Die Rede ist von Neïmo.

Mit der Veröffentlichung von ‚Moderne Incidental‘, übrigens produziert von Alan Moulder, der zuvor unter anderem die Arctic Monkeys, My Bloody Valentine oder die Smashing Pumpkins unter seine weiten Fittiche nahm, soll dieser Schritt endlich gelingen.

Gegründet ohne Schlagzeuger, dann unterstützt durch eine Drummachine, vergrößern sich die französischen Indierocker Neïmo auf ‚Moderne Incidental‘ um den Schlagzeuger Vincent Girault. Der Drumcomputer (noch zu hören auf ihrer ersten Platte ‚From Scratch‘, die hierzulande nie erschienen ist) wird beim Zweitwerk vorerst zur Seite gestellt. Stattdessen regieren kantige Riffs à la The Strokes und Synthie-Parts mit Futureheads-Touch.

Um die Vorfreude ein wenig zu befriedigen, gibt es heute den SPA-Remix von ‚Poison The Chalice‘ als kostenlosen Download. Darüber hinaus kann ‚Moderne Incidental‘ ab sofort in Gänze probegehört werden.

Die kommenden Tourdaten der vier Franzosen:
14.04. Berlin – BangBang Club
15.04. Hamburg – Prinzenbar
16.04. Frankfurt – Das Bett
17.04. München – Atomic Cafe
18.04. Neunkirchen – Stummsche Reithalle
19.04. Köln – Studio 672

Mehr zu Neimo findet ihr in VISIONS 192, ab dem 25.02. am Kiosk.

Mehr zu: Neimo