0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sonic Youth - "The Eternal" kommt

Sonic Youth – "The Eternal" kommt
Nach ihrer langen Zusammenarbeit mit Geffen kehren Sonic Youth mit ihrem 16. Studio-Album zurück in die Sphäre der Indie-Labels. "The Eternal" erscheint in den USA am 9. Juni als Doppel-LP, CD und Download via Matador Records.

Aufgenommen im letzten November und Dezember im bandeigenen Echo-Canyon-West-Studio in Hoboken, New Jersey, enthält das von John Agnello produzierte ‚The Eternal‘ einige Premieren für Sonic Youth: So singen Kim Gordon, Thurston Moore und Lee Ranaldo erstmals auf einigen Tracks gemeinsam. Gleichzeitig markiert es das Studio-Debüt des ehemaligen Pavement-Bassisten Mark Ibold, der die Band zuvor bereits für einige Jahre auf Tour begleitete.

Gerard Cosloy von Matador hat folgendes über ‚The Eternal‘ zu berichten: ‚Wir hatten noch keine Platte in unserer jüngeren Geschichte, die der Gegenstand von so viel Spekulation und Vorfreude war. Es genügt zu sagen, dass wir ziemlich erstaunt sind über die Art, wie die Band so etwas neuartiges abgeliefert hat, während sie noch immer nach sich selbst klingt. Es hat weniger mit einer Neuerfindung, sondern mehr mit einem Dutzend besonders genialer Songs zu tun‘.

Frontansicht
01. ‚Sacred Trickster‘
02. ‚Anti-Orgasm‘
03. ‚Leaky Lifeboat (For Gregory Corso)‘
04. ‚Antenna‘
05. ‚What We Know‘
06. ‚Calming The Snake‘
07. ‚Poison Arrow‘
08. ‚Malibu Gas Station‘
09. ‚Thunderclap For Bobby Pyn‘
10. ‚No Way‘
11. ‚Walkin Blue‘
12. ‚Massage The History‘

Zu einen der seltenen Auftritte der Indie-Ikonen kommt es kurz vor Alben-Veröffentlichung im Rahmen der Wanderausstellung
‚Sonic Youth Etc. : Sensational Fix‘, die gerade in Düsseldorf gastiert und in sieben Abschnitten, die jeweils auf einem Songtitel basieren, eine alternative Geschichte der zeitgenössischen Kunst und Kultur beleuchtet. Begleitend zur Werkschau von Künstlern, die der einflussreichen Band nahe stehen, finden auch zwei exklusive Konzerte der New Yorker statt. Auf die Kunstausstellung folgt die Kunst auf der Bühne:

VISIONS empfiehlt:
Sonic Youth
23.04. München – Haus der Kunst
24.04. Düsseldorf – Club 3001

Mehr zu: Sonic Youth