0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Record Store Day - Plattenläden dürfen nicht aussterben

Record Store Day – Plattenläden dürfen nicht aussterben
Am 18. April ist in den USA und in Großbritannien "Record Store Day". Die Schallplattenhändler versuchen damit in Zeiten von Mp3s und Downloads die kleinen, gut sortierten Plattenläden vor dem Aussterben zu retten. Viele Bands und Labels ziehen mit.

Darunter auch das Indie-Label Matador, welches das Bemühen mit der Veröffentlichung einer Reihe limitierter Vinyl-Alben unterstützt.

Unter anderem beteiligen sich auch Sonic Youth und Beck an dem Vorhaben, in dem sie sich gegenseitig covern. So nehmen sich Sonic Youth Becks ‚Pay No Mind‘ vor und Beck versucht sich wiederum an ‚Green Light‘ vom 1986er-Album ‚Evol‘.
Des Weiteren erscheint auch eine bisher unveröffentlichte LP eines Deutschland-Konzerts aus dem Jahr 1997 von Pavement als auch ein Seven-Inch, auf der Jay Reatard's ‚Hang Them All‘ und Sonic Youths ‚No Garage‘ zusammenfinden.

Die Vinyl-Editionen sind pro Veröffentlichung auf 2500 Kopien limitiert und nur in den teilnehmenden Plattenläden erhältlich. Wo ihr die Scheiben bekommen könnt, erfahrt ihr hier .