0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Snow Patrol, Keane, Neko Case, Jupiter Jones, Rise Against, Serj Tankian, The Decemberists, Fire In The Attic und Deadlock.

+++ Berlin war, ist und bleibt eine Hauptstadt der Musik. Iggy Pop lebte dort einst mit David Bowie im gleichen Haus. Depeche Mode, Nick Cave oder auch U2 nahmen dort ihre Alben auf. Auch 2008 hat Berlin nichts an seiner Inspiration eingebüßt. Mitglieder von Bloc Party und Travis zogen in die Stadt, und Keane und Snow Patrol kamen, um ihre Alben einzuspielen. Beide Bands erzählen nun vor laufender Kamera von ihren Erlebnissen und Lieblingsorten in Berlin. Hier geht es zur exklusiven Hauptstadtführung.

+++ Sängerin Neko Case setzt sich für den globalen Tierschutz ein. Für jeden Blog sowie jedes iLike-Profil, das ihre erste Single ‚People Got A Lotta Nerve‘ aus ihrem bald erscheinenden Album ‚Middle Cyclone‘ veröffentlicht, fließen Spenden an die Tierschutzorganisation Best Friends Animal Society. Der Song ist derzeit als Gratisdownload zu haben. Wer Gefallen an Neko Case gefunden hat, sollte sich die kurze Tour der Dame nicht entgehen lassen:
18.02. Berlin – Roter Salon der Volksbühne
19.02. München – Feierwerk

+++ Als Vorbote des neuen Werks von Jupiter Jones wird ihre erste Single ‚Das Jahr in dem ich schlief‘ ab dem 20. März als Download inklusive einer Akustikversion erhältlich sein. Gleichzeitig erscheint der Song im Digi-Pak mit den Non-Album-Bonustracks ‚Bereit für den Aufstand‘, ‚Die Nacht in der Slayer in Uedelhoven spielten‘ und ‚Versickern / Versanden (Elektrounplugged)‘. Diese limitierte CD wird nur über die Homepage der Band zu bekommen sein. Wer so lange nicht mehr warten kann und sich am 30. Januar um 18 Uhr in der Nähe Kölns aufhält, bekommt in unserer Verlosungsecke die Chance als einer der Ersten in die neue Single sowie einige Tracks vom noch unbetitelten Album reinzuhören. Außerdem führen Jupiter Jones im Anschluss persönlich durch das Tonstudio in Köln, in dem die neue Platte aufgenommen wurde.

+++ Im Video zu Rise Againsts ‚Audience Of One‘ aus ihrem Album ‚Appeal To Reason‘ lässt Regisseur Brett Simon die Band in einer Miniaturwelt auf der Grünfläche vor dem Weißen Haus performen. Rise Against sind in Kürze auch wieder live auf der Bühne zu sehen. Zusammen mit Strike Anywhere und Rent To Kill geht es auf Tour.

+++ In seiner Freizeit hat Serj Tankian sein Solo-Album ‚Elect The Dead‘ für ein ganzes Orchester umarrangiert. Am 16. März wird der Sytem-Of-A-Down-Sänger diese ‚einmalige Sache‘ zusammen mit dem Auckland Philharmonie Orchester in seiner Wahlheimat Neuseeland auf die Bühne bringen. In seinem Blog bestätigt Tankian auch, dass es eine DVD von diesem speziellen Konzert geben wird.

+++ Mit ‚The Rake's Song‘ ist ein erster Track vom kommenden Decemberists-Album ‚Hazards Of Love‘ aufgetaucht. Neben My-Brightest-Diamond-Sängerin Shara Worden steuert auch Lavender Diamond ihre Stimme bei. Gegen die Abgabe eurer E-Mail-Adressen kann das Lied, das die Geschichte eines ‚lasterhaften Idioten aus dem 18. Jahrhundert‘ erzählt, kostenlos auf der Homepage der Band heruntergeladen werden.

+++ Einen ersten Eindruck vom neuen Fire-In-The-Attic-Sänger Thomas Prescott kann man sich via MySpace mit dem Song ‚Wide Eyes‘ machen. Daneben findet sich auch ein Album-Snippet des neuen Werks, das am 13. März in Deutschland erscheinen wird. Natürlich wird die Band aus Bonn ihr Album auch live vorstellen, die Termine finden sich in unserer Tourdatenbank.

+++ Ebenfalls bei MySpace findet sich ein neuer Songs von Deadlock. ‚Martyr To Science‘ ist auf dem letzten Album ‚Manifesto‘ enthalten, das bereits im vergangenen Jahr, am 14. November erschienen war.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel