0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Albtraum erster Güte

Albtraum erster Güte
"All Nightmare Long" wird als zweite Singleauskopplung aus Metallicas aktuellem Album "Death Magnetic" in drei Versionen erscheinen. Das zugehörige Video ist bereits zu sehen.

Okay, eigentlich wäre ‚All Nightmare Long‘ bereits die fünfte Single aus Metallicas neuem Werk ‚Death Magnetic‘. Doch die Songs ‚My Apocalypse‘, ‚Cyanide‘ und ‚The Judas Kiss‘ wurden nur über iTunes als digitaler Download veröffentlicht und zusätzlich für ‚Platinum-Members‘ der Website missionmetallica.com. Auf CD wird ‚All Nightmare Long‘ also erst als zweite Single am 12. Dezember auf den Markt kommen, zuvor war ‚The Day That Never Comes‘ als Tonträger erschienen.

Das Video zu ‚All Nightmare Long‘ ist bereits auf metallica.de zu sehen. Es handelt von Sporen, die totes, organisches Gewebe wiederbeleben können, Sowjets und Zombies. Nach etwa der Hälfte geht der Clip von Realaufnahmen in einen comichaften Stil über: neun Minuten ABC-Waffen-Albtraum. Am Ende obsiegt die Menschheit – doch zu welchem Preis?!

Beim Single-Kauf hat man die Qual der Wahl, sind doch gleich drei verschiedene und sich ergänzende Versionen erhältlich. Das komplette Single-Package wird somit zum Sammlerstück. Die erste CD enthält den Titeltrack plus die Live-Versionen von ‚Wherever I May Roam‘ und ‚Masters Of Puppets‘ und kommt im Digi-Pack-Format mit sechsseitigem Booklet und Platz für eine weitere CD und DVD daher. Die zweite CD beinhaltet neben ‚All Nightmare Long‘ die Live-Stücke ‚Blackened‘ und ‚Seek And Destroy‘. Auf der DVD ist der namensgebende Track, eine zehn-minütige Minidokumentation über den Berlin-Auftritt Metallicas vom 12. September 2008, ein 20-minütiger Live-Mitschnitt des Konzerts und ein Warm-Up der Band vom diesjährigen Rock im Park enthalten. Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht…

Mehr zu: Metallica
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel