0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alleingang mit Trupp

Alleingang mit Trupp
The-Hold- Steady-Keyboarder Franz Nicolay bringt bald ein Soloalbum heraus und wird dabei unter anderem von Brian Viglione unterstützt. Beziehungen zahlen sich eben aus.

Franz Nicolay war schon auf einigen Platten anderer Bands zu hören. Unter anderem natürlich auf denen von seiner anderen Band The World/Inferno Friendship Society, aber auch bei Leftöver Crack und The Dresden Dolls. Nun macht der Keyboarder von The Hold Steady Musik in eigener Sache – und siehe da: er bekommt namhafte Unterstützung von Musikern, denen er die Ehre erwies.

Dresden Doll und The-World/Inferno-Friendship-Society-Kollege Brian Viglione ist einer der Gehilfen. Auch andere Bandkollegen von The World/Inferno Friendship Society, wie Jack Terricloth und Ex-Mitglied Yula Be'eri ließen ihn nicht im Stich. Außerdem reihten sich Jared Scott von Demander und Balkan-Beat-Box-Mann Peter Hess in die Gästeliste ein.

Heraus kam das Album ‚Mayor General‘, das Anfang 2009 über Fistollo Records erhältlich sein soll. Das Artwork ist bereits entworfen. Hier könnt ihr die staatsmännische Gestaltung bewundern, die wohl Nicolays Liebe für Schnurbärte widerspiegeln soll.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel