Zur mobilen Seite wechseln
05.11.2008 | 10:56 0 Autor: Asiye Aydin // Holger Hagenheide // Katrin Reichwein RSS Feed

Newsflash

News 10107Neuigkeiten von Keane, Deftones, einem Revelation Sampler, All-American Rejects, Razorlight, Rammstein, The Prodigy, Flying Lotus und The Killers.

+++ Den heutigen Tourauftakt von Keane im Kölner Palladium kann man auch vom heimischen Sofa aus betrachten. Das komplette Konzert wird live im Internet übertragen. Den Support treten um 20 Uhr die Niederländer Moke an, um ca. 21 Uhr geht es dann mit Keane weiter. Die weiteren Termine des britischen Trios lauten wie folgt:
06.11. Berlin - Tempodrom
07.11. München - Zenith

+++ Traurige Nachricht von den Deftones: Deren Bassist Chi Cheng war am vergangenen Montag in einen schweren Autounfall verwickelt und liegt seit dem im Koma. Sein Zustand ist kritisch, aber mittlerweile wohl stabil. Genaueres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Das komplette Statement von Chino Moreno findet sich im MySpace-Blog der Band. An dieser Stelle gute Besserung.

+++ Revelation haben einen Sampler mit 22 Tracks aus dem Hardcore- und Punk-Underground zum freien Download ins Netz gestellt. Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:
01. Trapped Under Ice - "Skeleton Heads"
02. Bishop - "Homesick & Hellbound"
03. This Time Next Year - "Alex in Wonderland"
04. Deadly Sins - "Grey Skies Turn"
05. Sabertooth Zombie - "Campaign"
06. La Dispute - "Damaged Goods"
07. The Wonder Years - "You're Not Salinger. Get Over It."
08. Touche Amore - "Honest Sleep"
09. And Then There Was You - "Sincerely Yours"
10. Tyrant - "Over The Influence"
11. Halo Of Gunfire - "Story Time"
12. H2O - "Sunday"
13. Energy - "The Silence"
14. Cruel Hand - "Life In Shambles"
15. Auxes - "Radio! Radio!"
16. Signs Of Hope - "Breaking Barriers"
17. Heavy Hearted - "Once A Liar"
18. Smoke & Mirrors - "All Rock No Heart"
19. Better Left Unsaid - "The Fight Within"
20. Catalepsy - "Trust"
21. Oblige - "Flesh Peel"
22. Decades - "Cold Sweat"

+++ Videopremiere bei den All-American Rejects: Der Clip zur ersten Single "Gives You Hell" kann hier gestreamt werden. Das neue Album "When The World Comes Down" wird in den USA am 16. Dezember erscheinen.

+++ Mit jedem neuen Album verstößt Razorlight-Sänger Johnny Borrell gegen seinen Plattenvertrag. In diesem steht, dass er lediglich ein Gitarren-Solo pro Platte spielen darf. Als Borrel über eine Zeitungsanzeige Björn Ågren rekrutierte, suchte er ursprünglich nach einem Gitarristen, der die Regel "absolut keine Fünftonmusik" befolgt. Dabei handelt es sich um eine Gitarren-Tonleiter, die nur auf fünf Tönen basiert. "Ich spiele viel auf diese Art, daher breche ich mindestens ein Mal pro Platte die Regeln", so der Sänger.

+++ Noch Ende der Woche werden sich Rammstein in ein Studio nahe San Francisco zurückziehen. Die Vorproduktion für Album Nummer sechs ist bereits abgeschlossen. Das Produzententeam um Jacob Hellner kümmert sich jetzt um den Feinschliff.

+++ Das erste Mal nach "Fat Of The Land" haben Liam Howlett, Keith Flint und Maxim von The Prodigy wieder richtig zusammen gearbeitet. Der Band zu Folge soll das neue Album eine "Kollision von Old-Skool-Rave-Noise mit den stratosphärischen Grenzen neuer Technologien" sein. Was immer das bedeuten mag: "Invaders Must Die" erscheint im März 2009 über das bandeigene Label Take Me To The Hospital.

+++ Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie muss Steven Ellison alias Flying Lotus seine kommende November-Tour absagen. Folgende Daten entfallen und werden voraussichtlich im nächsten Jahr nachgeholt:
18.11. Berlin - Ostgut
19.11. München - Die Registratur
27.11. CH-Düdingen - Bad Bonn
28.11. CH-St. Gallen - Palace

+++ Zum dritten Mal in Folge werden The Killers eine Weihnachts-Single veröffentlichen. Auf "Don't Shoot Me Santa" und "A Great Big Sled" folgt "Joseph Better You Than Me", das in den kommenden Wochen zusammen mit Sir Elton John aufgenommen werden soll. Der Erlös wird wohl wieder Bonos Kampagne Product Red zukommen. Die Band plant weiterhin jährlich ein Weihnachtslied aufzunehmen, um irgendwann ein ganzes Album damit füllen zu können.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.