0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kate Mosh, Johnny Truant, Biffy Clyro, Descendents, Ramones, TV On The Radio, Panic At The Disco, Black Rebel Motorcycle Club, Mikroboy und anderen.

+++ Das Quartett Kate Mosh schrumpft zur Ein-Mann-Band zusammen. Pierre Türkowsky, Jens Gathemann und Sebastian Cleeman nehmen zum neuen Jahr hin ihren Hut. Sänger Thomas Kastning wird von da an alleine unter dem Namen Kate Mosh musizieren. Dem Statement der Band kann entnommen werden, dass scheinbar anhaltende Erfolglosigkeit ein Grund für die Trennung ist. Am 19. Dezember stehen sie nochmals zu viert im Berliner SO36 auf der Bühne.

+++ Nach der Wintertour von Johnny Truant wird Schluss sein. Die Band aus Brighton gibt keine Gründe für die Auflösung an. ‚Johnny Truant haben sich offiziell getrennt. Wir hatten viele großartige Jahre und haben viele Freunde gewonnen. Danke für die Unterstützung‘, so der kurze Kommentar zum Split.

+++ Zurückgezogen auf einer Farm werkeln Biffy Clyro derzeit am Nachfolger von ‚Puzzle‘. Bassist James Johnston erklärt: ‚Wir würden es gern so schnell wie möglich herausbringen, aber wir müssen geduldig sein und alles richtig machen.‘ Die Band wird sich erst ein Mal eine kleine Pause nehmen und sich nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen, bis alles im Kasten ist. Laut Sänger Simon Neil sollen sich auf dem Album die härtesten Riffs befinden, die er je geschrieben hat. Außerdem werden Keyboards mit ins Spiel kommen.

+++ Nach einem kurzen Krankheitsverlauf verstarb Frank Navetta am vergangenen Freitag überraschend. Der Bassist war ein Gründungsmitglied und Namensgeber der kalifornischen Punkband Descendents. Die Band trauert dem Gitarristen unter anderem im MySpace-Blog nach.

+++ Mickey Leigh, Präsident von Ramones Productions, distanziert sich von Linda Cummings' politischen Tätigkeiten. Die Frau Johnny Ramones und ehemalige Freundin Joey Ramones unterstützt unter dem fiktiven Namen Linda Ramone die Präsidentschaftskampagne John McCains und Sarah Palins. ‚Als Bruder von Joey möchte ich klarstellen, dass Linda Cummings nicht die politischen Ansichten der Ramones repräsentiert. Der einzige Ramones-Song, den Joey auf einer Veranstaltung der Republikaner gespielt hätte, wäre 'Glad To See You Go!'‘, so Leigh.

+++ TV-On-The-Radio-Sänger Tunde Adebimpe veröffentlicht zu Weihnachten eine 7-Inch-Single im Alleingang. Diese heißt ‚Fake Male Voice‘ und wird begleitet von einer DVD, auf der es weihnachtliche Musikvideos zu sehen gibt. Die etwas befremdlich wirkende Trackliste fällt wie folgt aus:

1. ‚Cou Cou Sous Les Nuages‘

2. ‚OMG!!!FMV!!!‘

3. ‚OMG!!!FMV!!!‘ (Loversrock – Nur auf der DVD)

4. ‚Lone Sum Humm‘ (DVD)

+++ Das neue Video ‚Northern Downpour‘ von Panic At The Disco wartet hier auf uns. In schönem Schwarzweiß-Retro-Look.

+++ Wie wir bereits letzte Woche berichtet hatten, ist das neue Album von Black Rebel Motorcycle Club nur als digitaler Download über das bandeigene Label Abstract Dragon erhältlich. Mittlerweile kann man sich ‚The Effects Of 333‘ über diese Webseite auf den heimischen Rechner holen – gegen ein entsprechendes Entgelt. Zukünftige Veröffentlichungen sollen ebenfalls über diese Plattform abgewickelt werden.

+++ Einen Vorgeschmack zum kommenden Album von Mikroboy gibt es im MySpace-Player der Band. Dort steht die Demoversion des Songs ‚Alle Menschen verlieren Sachen‚ als Stream bereit. Im November sind Mikroboy zudem ein Wochenende unterwegs. Hier die beiden Termine:

28.11. Hofheim – Jazzkeller

29.11. Mannheim – 7er Club

+++ The Used haben zwei neue Videos online gestellt: Ein Teaser bereitet auf die anstehende DVD vor, die mit der nächsten Veröffentlichung der Band erscheint, außerdem kann man Schlagzeuger Dan Whiteside bei den Aufnahmen der Drumspuren zusehen. Wann der ‚Lies For The Liars‚ Nachfolger erscheint ist noch nicht genau bekannt, eine Veröffentlichung ist für Anfang 2009 geplant.

+++ Ein neues Album steht auch bei Boozed auf dem Plan. Das Quintett befindet sich derzeit in den DocMaKlang Studios Osnabrück, um ‚Acid Blues‚ Nachwuchs zu schenken. Das neue Album, das den Arbeittitel ‚Radio Vladio‘ trägt, soll im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommen.

+++ Leider haben wir eine schlechte Nachricht für euch: Das Konzert von Leo Can Dive und Cloudberry am 7. November in Oberhausen muss wegen Krankheit verschoben werden. Die Bands bemühen sich um einen Nachholtermin im nächsten Jahr.

+++ Drei Jahre brauchten Death By Stereo, um grünes Licht für ihr fünftes Studioalbum zu geben. Die Platte soll ‚irgendwann‘ 2009 herauskommen. ‚Es bläst alles weg, was wir bisher aufgenommen haben‘, so Frontmann Efrem Schulz. Nach verlassen von Epitaph sind die Kalifornier noch auf der Suche nach einer geeigneten Plattenfirma.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel