8kids

Detail

Line-up: Support: Betamensch / Kind Kaputt / Brett

Dass "8kids" noch vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums ein Label wie Napalm überzeugen konnten, ist für eine junge, deutsche Newcomer-Band schon etwas Außergewöhnliches. Möglich macht es die elegante Mischung aus donnerndem Posthardcore und eingängigen Pop-Melodien, die die Darmstädter auf "Denen die wir waren" liefern. Mit theatralischem Gebrüll und eloquenten, deutschen Texten über Depressionen und Ängste weiß Frontmann Jonas Jakob sein Publikum mitzureißen, ohne mit vorhersehbaren Metaphern oder bedeutungslosen Redewendungen zu platt herüberzukommen. Nachdem das Trio um den Releasetermin im Mai bereits einige Shows gespielt hatte, steht nun für den Januar 2018 eine ausführliche Deutschlandtour an. Karten für die von VISIONS präsentierten Konzerte gibt es bei Eventim.

Termine

Datum Ort Venue
15.06. Gräfenhainichen With Full Force-Festival
03.08. Breitungen/Werra Bretinga Openair

Mehr zu...