0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Die Platte seines Lebens: Wayne Kramer über "Ascension" von John Coltrane

Die Platte seines Lebens

Wayne Kramer über „Ascension“
In unserem Schwester-Magazin MINT stellen regelmäßig Musiker das eine Album vor, das ihr Leben für immer verändert hat. Anlässlich der MC50-Tour 2018 sprachen wir mit MC5-Gitarrist Wayne Kramer über sein Lieblingsalbum: „Ascension“ von John Coltrane. Aus aktuellem Anlass könnt ihr die Geschichte auf VISIONS.de lesen.
Wayne Kramer (Foto: Falk-Hagen Bernshausen)
Wayne Kramer 2018 in Berlin (Foto: Falk-Hagen Bernshausen)

Wayne Kramer: „Um 1967 beherrschte ich die Gitarre bereits ganz gut: Chuck Berry-Solos, oder das, was die britischen Gitarristen so spielten, George Harrison, Keith Richards, Pete Townshend. Oder zumindest war ich nah dran. Deshalb begab ich mich auf die Suche nach der nächsten Stufe meiner Evolution als Gitarrist.

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden