0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Kim Gordon über die USA am Abgrund, ihr neues Album und Sonic Youth

Kim Gordon im Interview

Nichts zu verlieren
Seit fast anderthalb Jahrzehnten sind Sonic Youth nun Geschichte und kommen doch nicht zur Ruhe. Dabei haben sich die ehemaligen Bandmitglieder längst zu neuen Ufern aufgemacht. Mit „Girl In A Band“ lieferte Kim Gordon  2015 eine Bilanz in Buchform, vier Jahre später kam ihr Solodebüt „No Home Record“. Auf dem Nachfolger „The Collective“ klingt sie ungebrochen aufregend. Ingo Scheel sprach mit ihr über die USA am Abgrund, Techniken des Songschreibens und Teamwork mit der Tochter.  
Kim Gordon (Foto: Danielle Neu)
Kim Gordon (Foto: Danielle Neu)

Sie könnte auch ein Telefonbuch vorlesen und es wäre spannend – dieser vollmundige Spruch trifft auf kaum eine Künstlerin so zu wie auf Kim Gordon. Unter Beweis stellte sie das erst kürzlich mit den Zeilen ihrer Single „Bye Bye“. Da stand mit einem Einkaufszettel solch ein vermeintlich profanes

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden