0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Features » Storys & Interviews »

Coogans Bluff im Gespräch zu ihrem neuen Album "Balada"

Coogans Bluff im Interview

Aber bitte mit Haltung
Coogans Bluff sind die Gestaltwandler unter den Psychedelic-Rockbands. Ihre Alben changieren zwischen einem halben Dutzend Stilen, und auch die neue LP „Balada“ ist wieder ein Füllhorn der Unberechenbarkeiten geworden. Seit ihrer Gründung vor 20 Jahren hat die Band ihr musikalisches Gewand gleich mehrfach gewechselt, doch es gibt auch eine Konstante. Die hat weniger mit Posaune und Saxofon in einem Rockkontext zu tun als mit einer inneren Einstellung, der die fünf Musiker immer treu geblieben sind. Und die vielleicht das einzige ist, das man an ihnen wirklich retro nennen darf.
Coogans Bluff (Foto: Danny Kötter)
Coogans Bluff (Foto: Danny Kötter)

Dass es so etwas wie Prinzipien gibt, wurde Willi Paschen spätestens Ende der 90er bewusst. Damals sah sich der junge Mann noch dazu gezwungen, seine beiden Leidenschaften, Fußball und Musik, miteinander zu verheiraten. Was als Liebesaffäre begann, war aber bereits zur Fernbeziehung abgekühlt, als Paschens Amateurverein überraschend der Aufstieg gelang

VISIONS+

Weiterlesen mit VISIONS+

Jetzt VISIONS + abonnieren und Zugriff auf alle exklusiven Beiträge erhalten!

Die Welt von VISIONS+ kennenlernen

Du hast VISIONS + bereits abonniert? Hier anmelden

Mehr zu: Coogans Bluff
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel